AH Freundschaftspiel

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

AH LogoTV Deggingen – TSV Gruibingen 3:1

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen trafen sich am Freitag 26 September die beiden AH- Mannschaften zum fast schon traditionellen alljährlichen Freundschaftsspiel.

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer nahm Deggingen das Heft in die Hand scheiterte aber ein ums andere Mal mit Ihren Angriffsbemühungen an der gut gestaffelten Gruibinger Defensive. Die nutzten Ihrerseits den Ballverlust der Degginger durch schnelles Umschalten zu gefährlichen Tempogegenstößen.

In der 29.min. fiel dann das 1:0 für den TVD. Nach einem langen Ball von Jochen Gairing tauchte Andy Tüch allein vor dem Gruibinger Kasten auf und lies sich die Chance zur Führung nicht entgehen.

Nur fünf Minuten später glich Tobi Esslinger mit einem satten 18 Meter Schuss zum 1:1 für die Gäste aus.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der TVD nun immer mehr Chancen. In der 53.min und 59. min. legte Timo Deppert zweimal für Daniel Knaupp auf und dieser schoss mit einem Doppelpack den TVD mit 3:1 in Front.

Danach gingen die Degginger mit Ihren Chancen eher fahrlässig um und so blieb es am Ende beim 3:1.

Nach dem Spiel ließen beide Mannschaften im Degginger Clubhaus den Abend noch mit Essen, Trinken und Bundesligafußball gemütlich ausklingen.