Abendsportfest und Werferabend – sportliche Highlights zu Ferienbeginn beim TV Deggingen

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Der letzte Schultag ist für Degginger Kinder ein Grund sich doppelt zu freuen: Die Sommerferien beginnen und am Sportgelände am Mühlbach findet das traditionelle Abendsportfest statt. Dabei messen sich die Kinder aus allen Abteilungen in den klassischen Leichtathletikdisziplinen Wurf, Weitsprung und Lauf. Daneben bestand die Möglichkeit seinen Bewegungsdrang auf dem weitläufigen Sportgelände auszuleben. Rund 90 Kinder waren dieses Jahr mit dabei und zeigen, dass es um den Nachwuchs beim TVD gut bestellt ist. Auch wenn die Platzierungen ermittelt wurden, waren am Ende doch alle Sieger. Jedes Kinder erhielt eine Urkunde überreicht und durfte sich vom reich bestückten Geschenketisch etwas aussuchen.

Im Anschluss fand auf dem Sportgelände wie in den vergangenen Jahren der Werferabend statt. Bei diesen ureigensten Disziplinen im Turnen galt es einen Schleuderball (1,5 kg) und einen „Stein“ (15 kg) so weit wie möglich zu werfen bzw. stoßen. Die beste Weite beim Schleuderball erreichte mit 40 m Mark Bucher, gefolgt von Martin Wagner (33m) und Sven Gehring (31,5 m). Mark Bucher erzielte beim Steinwerfen gemeinsam mit Markus Baumert mit einer Weite von 5,40 m den zweiten Platz. Sieger in dieser Disziplin mit einer Weite von 5,45m wurde Simon Dursch.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Comments will be closed on August 31, 2022.