Abendsportfest 2021

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Ein banger Blick am Vormittag des letzten Schultages in Richtung des wolkenverhangenenHimmels – würde es am Nachmittag Regen etwa geben?  Aber glücklicherweise war der Wettergott auf der Seite der Degginger Kinder: Der TVD konnte nach einem Jahr Unterbechung wieder sein traditionelles Abendssportfest bei strahlend blauem Himmel durchführen. Bei dieser ersten großen Veranstaltung des Turnvereins seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie versammelten sich wieder zahlreiche Kinder aus allen Abteilungen des Vereins auf dem Sportgelände am Mühlbach. Für die Jüngsten hatte das Team um Sandra Grass in der Siegmund-Sporthalle einen tollen und abwechslungsreichen Spieleparcours aufgebaut. Die Älteren absolvierten auf dem Sportplatz die klassischen Leichtathletik-Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung. Am Ende überreichten die Vorstände Erich Zelzer und Fritz Wagner den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Siegererhung eine Urkunde. Und selbstverständlich durfte sich auch in diesem Jahr jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen. 

Einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Abendsportfestes beigetragen haben.