Kreisliga B9: TV Deggingen – SV Aufhausen

Written by Philipp. Posted in Fussball

KreisligalogoTV Deggingen I – SV Aufhausen  2:1 (0:1)

Der TVD nahm sich für dieses Spiel viel vor. Die hohen Erwartungen konnten in der 1. Halbzeit jedoch nicht erfüllt werden. Die Gäste machten die Räume eng, ohne sich einzuigeln. Aufhausen spielte geradliniger und hatte im ersten Durchgang die besseren Torchancen. Die bis dato verdiente Halbzeitführung der Gäste resultierte aus einem Kopfballtreffer nach einem Eckball in der 15. Minute. Nach dem Seitenwechsel spielte Deggingen deutlich besser, baute ab der 60. Minute richtig Druck auf und kam auch zu guten Torchancen.

In der 80. Spielminute nutzte Neuzugang Kevin Oesterling mit seinem 1. Tor für den TVD eine solche Möglichkeit zum Ausgleich. Die Heimelf wollte nun die 3 Punkte und ließ den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen keine Ruhe mehr. Allein Olaf Wiezorek traf in der Schlussphase 2 Mal nur das Gehäuse. Luca Pantina war es schließlich, der aus kurzer Distanz freistehend die Nerven bewahrte und zum erlösenden Siegtreffer für den TVD einschob.

Philipp

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.