Kreisliga B9: TG Boehmenkirch – TV Deggingen

Written by Philipp. Posted in Fussball

KreisligalogoTG Böhmenkirch – TV Deggingen  2:5 (1:2)

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Böhmenkirch hatte der TVD mehr vom Spiel und ging nach schöner Kombination über die rechte Außenbahn durch Deppert früh in Führung. In der Folgezeit nutzte man die Feldüberlegenheit nicht, um den Vorsprung auszubauen. Unverständlicherweise lud man den kompakt stehenden Gegner immer wieder zu gefährlichen Kontern ein, welcher davon zunächst nicht profitierte.

Mitte der ersten Halbzeit glich Böhmenkirch per Freistoß aus, ehe Deggingen noch vor dem Seitenwechsel die erneute Führung nach einem satten Flachschuss ins rechte Eck durch O. Wiezorek erzielte. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Deggingen hatte mehr Ballbesitz, war in der Defensive jedoch nicht sattelfest. So kam der Gastgeber nach einem unnötigen Foulspiel an der Strafraumgrenze wiederum durch ein Freistoßtor zum Ausgleich. Nach einer Stunde erhöhte der TVD den Druck, lies aber zahlreiche hochkarätige Torchancen fahrlässig liegen. In der 75. Minute war es dann Telci, der mit einem raffinierten Schuss aus 25 Metern die abermalige Führung für die Schwarz-Weißen besorgte. Danach verlor Böhmenkirch die Ordnung, wodurch der TVD seine Offensivstärke voll ausspielen konnte. So waren es nochmals Deppert und der eingewechselte Barretta, die in den Schlussminuten noch auf 2:4 und 2:5 erhöhten. Das Ergebnis geht aufgrund der Vielzahl der vergebenen Tormöglichkeiten auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Philipp

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.