Drei Niederlagen für die TVD Fußballer

Written by Joachim Traub. Posted in Fussball

Reserve: TSV Sparwiesen – TV Deggingen   2:0
Die Niederlage der Reserve war sicherlich vermeidbar. In Halbzeit eins war der TVD mindestens gleichwertig und hatte  auch einige gute Abschlussmöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit machte die Heimelf etwas mehr Druck und der TVD hatte auf dem schwer bespielbaren Platz immer mehr Probleme.
Folgerichtig erzielte Sparwiesen zwei Tore und gewann letztlich verdient mit 2:0.

TSVSparwiesen  –  TV Deggingen 2    4:3
Der Schiedsrichter wollte die Partie eigentlich nicht anpfeiffen und das aus gutem Grund.  Genau genommen war dieser Platz nicht bespielbar und die Verletzungsgefahr viel zu hoch. Das einigst Positive an diesem Nachmittag es hat  sich niemand verletzt. Sparwiesen ging in der 17. Minute in Führung und war auch im Verlauf die aktivere Mannschaft, und baute den Vorsprung in der 22. Minute aus. Noch vor der Pause gelang Olaf Wiezorek mit einem Foulelfmeter der Anschluss.
Mit Fußball hatte das ganze nichts zu tun dem Zufall war Tür und Tor geöffnet. Auch in Halbzeit zwei hatte Sparwiesen den besseren Start und erhöhte in Minute 64. auf 3:1. Doch der TVD bewies wiedermal eine klasse Moral und kam durch Luis Ehrenbeck und Olaf Wiezorek zu verdienten Ausgleich. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide mit dem glücklicherem Ende für die Heimelf die nach einem Eckball zum glücklichen Sieg kamen.

FTSV Kuchen – TV Deggingen 1 5:0
Entäuscht fuhren die zahlreichen TVD Zuschauer aus Kuchen zurück. Einzigst in den ersten 30 Minuten konnte der TVD beim Meisterschaftsfavorit mithalten, Kuchen war klar die bessere Mannschaft spielte sich eine Vielzahl an Torchancen heraus und lies in der Defensive nichts zu, und siegte auch in der Höhe völlig verdient.

Vorschau Sonntag 20.3.2016
13:00 Uhr  TV Deggingen 2- TB Gingen