Vereinsinternes Duell zu Saisonbeginn

Written by Steffen. Posted in TVD, Volleyball

Für die Mixed- und Herren-Volleyballmannschaften des TV Deggingen beginnt im Oktober erneut die Saison in der Gau-Hobbyrunde. Bis April 2019 werden jeweils 7 Spiele ausgetragen. Nach dem Aufstieg der zweiten Mixed-Mannschaft nach der vergangenen Spielzeit treffen nun beide Degginger Mixed-Teams in der höchsten Gruppe IA der Gaurunde aufeinander.

Diese Begegnung wurde am Donnerstag, den 18.10. ausgetragen. Trotz des kameradschaftlichen Umgangs und eines gewissen Freundschaftsspielcharakters des Punkspiels, gab keine Mannschaft auch nur einen Punkt kampflos her. Beide Teams glänzten mit ihrem überzeugenden Angriffsspiel. Doch auch die Abwehrreihen konnten einige Angriffe entschärfen. So kam es zu mehreren langen und spannenden Ballwechseln. Am Ende setzte sich die erste Mannschaft mit 3:1 (25:22, 18:25, 25:21, 25:21) knapp durch. In jedem der vier Sätze musste dabei bis zum Satzball gekämpft werden.

Mit der gezeigten Leistung beider Mannschaften ist diese Saison ein gutes Abschneiden in der Gaurunde möglich. Die Herrenmannschaft startet am Dienstag, den 23.10. mit einem Heimspiel gegen den TV Faurndau in die Saison.

 

TVD Mixed 1 – TVD Mixed 2:    3-1