TVD wirft den Rettungsanker

Einen guten Rückrundenauftakt und neue Hoffnung im Abstiegskampf durften die Tischtennis- Herren des TVD bejubeln. Beim TSGV Hattenhofen stand man bei einem direkten Konkurrenten vor einem ganz wichtigen Spiel und gewann mit 9:4.

Zwar war der Gegner stark von der Personalnot gebeutelt, doch die Degginger hatten in der laufenden Saison bereits mehrfach gute Ausgangspositionen nicht genutzt.

Und auch dieses Mal war der Auftakt mau, nur Mühl/Schweizer konnten ihr Doppel gewinnen und man ging gleich wieder mit einem Rückstand in die Partie.

Doch in der Folge berappelten sich die Degginger, den beiden knappen Siegen am vorderen Paarkreuz folgten klare Erfolge durch Martin Mühl, Oliver Neuschl und Patrick Voigt. Zur „Halbzeit“ lag man mit 6:3 in Führung. Diese wurde durch eine Punkteteilung am Spitzenpaarkreuz gesichert, es war Oliver Neuschl mit einer kämpferischen Meisterleistung und einmal mehr dem alle Trainingstheorien widerlegenden Martin Mühl vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:4 zu setzen.

Punkte für den TVD: Mühl/Schweizer im Doppel sowie Schweizer (2), Sebald, Neuschl (2), Mühl (2) und Voigt in den Einzeln.

Men of the Match: Oliver Neuschl und Martin Mühl

Mit nunmehr 7 Punkten ist der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze bis auf einen Zähler wiederhergestellt. Am kommenden Samstag treten die Degginger beim TGV Roßwälden an, einem Team aus der vorderen Tabellenhälfte. Aber warum sollte nicht auch dort mal etwas zu holen sein?

Durchwachsen verlief der Auftakt für die Jugendmannschaft in der Partie beim TV Rechberghausen. Der Gegner war nur zu dritt angetreten, doch auch daraus konnten die Degginger kein Kapital schlagen. Neben den beiden kampflos errungenen Zählern waren nur Göser/Moser im Doppel erfolgreich.

Am Wochenende wartet die Begegnung beim TTC Uhingen auf den Nachwuchs.