TVD unterliegt Albershausen

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Das hatte man sich anders gedacht: Die Tischtennis- Herren des TVD rechneten sich im ersten Heimspiel der Saison gute Siegchancen gegen den TSGV Albershausen aus.

Und die Partie begann auch vielversprechend für die Degginger: Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung und konnte diese durch Erfolge von Oliver Neuschl und Thorsten Bucher bis zum 4:3 auch behaupten.

In der Folge lief allerdings nicht mehr viel zusammen, nur noch Jürgen Schum war für seine Farben im fünften Satz erfolgreich, und so entführten die Gäste mit 9:5 die Zähler aus dem Täle.

Punkte für den TVD: Bucher/Voigt und Mühl/Hahn in den Doppeln sowie Neuschl, Schum und Bucher in den Einzeln.

Man of the Match: Alexander Huber (TSGV Albershausen)

Nachdem in den ersten beiden Spielen kein Zähler errungen werden konnte, steht die nächste Chance bereits am kommenden Wochenende an: am Samstag um 18 Uhr geht’s zu Neuling KSG Eislingen.

Spannend verlief der Saisonauftakt für die Jugendmannschaft des TV Deggingen: In der Heimpartie gegen die TG Donzdorf stand es nach den Doppeln ausgeglichen, unser Nachwuchs ließ durch Nico Banzhaf im ersten Einzel die 2:1- Führung folgen, durfte im weiteren Verlauf aber nur noch einmal jubeln und musste den Gästen mit 6:3 den Vortritt lassen.

Punkte für den TVD: Banzhaf/Zwisele im Doppel sowie Banzhaf und Zwisele in den Einzeln.