TVD stellt Anschluss her

Mit dem zweiten Sieg in Folge trumpften die Tischtennis- Herren des TV Deggingen auf: gegen den TSV Heiningen gab es in heimischer Halle ein ungefärdetes 9:2.

Die in gleicher Besetzung wie letzte Woche angetretenen Degginger konnten wieder alle Doppel gewinnen und sich gleich auf 6:0 absetzen. Heiningen verkürzte durch zwei Einzelsiege, doch Leistungsträger Martin Mühl und das vordere Paarkreuz mit einem stark aufspielenden Oliver Neuschl stellten den Endstand her.

Punkte für den TVD: Bucher/Schweizer, Neuschl/Schum und Mühl/Hahn sowie Schweizer (2), Neuschl (2), Schum und Mühl in den Einzeln.

Man of the Match: Oliver Neuschl

4:14 Zähler bedeuten zwar nach wie vor einen Abstiegsplatz, doch der Anschluss an die gesicherten Ränge ist wieder hergestellt, und man muss eben eine Mannschaft hinter sich lassen.

In den verbleibenden neun Partien in der Rückrunde wird sich zeigen, ob dies gelingen kann.

Das alte Jahr ist sportlich Geschichte, das neue beginnt für die Tischtennisabteilung des TVD gleich mit einem Highlight: am Freitag, 3. Januar 2020 werden in der Siegmund-Sporthalle ab 18 Uhr die besten Ü40-Spielerinnen und Spieler des Bezirkes aufeinandertreffen und die Titelträger der verschiedenen Altersklassen ausspielen. Hochklassiger Sport wird sicher geboten sein, und der TV Deggingen hofft auf zahlreiche Zuschauer. Für Essen und Getränke ist gesorgt.