TSV Eschenbach – TV Deggingen I 3:3 (0:1)

Written by Philipp. Posted in Fussball

KreisligalogoIm Spitzenspiel der Kreisliga B9 war der TVD anfangs die bissigere und agilere Mannschaft. Eschenbach begann nervös. Nach einem verunglückten Rückpass am Torhüter der Gastgeber vorbei ging Deggingen schon in der 10. Spielminute in Führung. Die Heimelf zeigte sich vom aggressiven Spiel der Schwarz-Weißen durchaus beeindruckt und war im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit über weite Strecken harmlos. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel.

Der TVD zog sich etwas zurück und lauerte auf Konter. Luca Pantina schloss den ersten Degginger Gegenstoß in der 55. Minute überlegt mit seinem schwächeren linken Fuß zum 2:0 ab. Die Freude über den vermeintlich sicheren Vorsprung währte nicht lange. Der TSV verkürzte im Anschluss durch einen gekonnten Schuss aus der Drehung in den Winkel. Deggingen antwortete im Gegenzug. Giuseppe de Gioia stellte in der 65. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss nach Vorarbeit von Telci den alten 2-Tore Abstand wieder her.

Nachdem in der 70. Minute ein Eschenbacher Stürmer im Strafraum zu Boden ging entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Spielertrainer Soberka verwandelte sicher. Das Spiel des TVD war in der Schlussphase von Ungenauigkeiten geprägt, der Gegner bekam nochmals Aufwind. So passierte das Vermeidliche, als der ansonsten sichere und aufmerksame Torhüter Heidecker einen weit geschlagenen Ball falsch einschätzte und auf Linksaußen passieren ließ. Ein Stürmer der Gastgeber musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Insgesamt war es von beiden Mannschaften eine engagierte und gute Leistung und somit geht die Punkteteilung auch in Ordnung. Der TVD sichert mit dem Punktgewinn die Tabellenspitze, verpasst es aber sich noch deutlicher abzusetzen.

Philipp

This information box about the author only appears if the author has biographical information. Otherwise there is not author box shown. Follow YOOtheme on Twitter or read the blog.