Tischtennisspieler im Pech

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Nicht gerade vom Glück verfolgt waren die Tischtennis- Herren des TVD am vergangegenen Wochenende gegen die TG Donzdorf. Fünf Partien gingen in den Entscheidungssatz – fünf Mal hatte man das Nachsehen.

Ein Vorgeschmack war bereits der Start in die Doppel: Nur Pöschko/Schum waren siegreich, Sebald/Neuschl sowie Mühl/Voigt unterlagen im fünften Durchgang.

In der Folge gab es an allen (!) Paarkreuzen Punkteteilungen, nur Uli Pöschko blieb dabei zwei Mal siegreich. Folglich liefen die Degginger immer einem knappen Rückstand hinterher und Pöschko/Schum mussten ins Schlussdoppel, das sie leider klar mit 0:3 verloren, und somit die 7:9- Niederlage besiegelten.

Punkte für den TVD: Pöschko/Schum im Doppel sowie Sebald, Neuschl, Pöschko (2), Mühl und Voigt in den Einzeln.

Am kommenden Samstag um 19 Uhr sollte beim TGV Roßwälden, wohl einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, etwas Zälbares für den TVD her.

Erwartungsgemäß schwer tut sich auch die Jugendmannschaft des TV Deggingen. Die Heimpartie gegen den TTC Uhingen konnte man aber lange Zeit offen halten, unterlag am Schluss knapp mit 3:6.

Punkte für den TVD: Göser/Moser im Doppel Paul Göser und Niklas Moser in den Einzeln.

Weiter geht’s am Samstag um 14 Uhr bei Frisch Auf Göppingen.