Tischtennisspieler im Abstiegsstrudel

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Samstag den 12.11 konnte das Team aus Deggingen-Reichenbach gegen den direkten Konkurrenten nach hartem Kampf zumindest noch einen Punkt zu Hause behalten. Es war ein echter Krimi, 10 Spiele wurden insgesamt im fünften Satz entschieden, wovon der Gast aus Hattenhofen 6 für sich entscheiden konnte. Es ging gut los. Doppel 1 (Holzinger/Pöschko) siegte mit 3:1, Doppel 2 (Schum/Bucher) unterlagen in einer wechselhaften Partie mit 2:3 Sätzen. Doppel 3 (Huber/Bifano) brachte die SGDR mit einem 3:1 wieder in Führung. Dann wurde es jedoch bitter, Holzinger und Schum verloren jeweils ihre Einzelspiele mit 2:3 in der Satzverlängerung und dann musste sich auch noch Pöschko mit 2:3 geschlagen geben. Somit lief man einem Rückstand hinterher. Huber und Bifano konnte ihre Spiele beide mit 3:2 für sich entscheiden. Bucher musste ebenfalls nach einem 2:3 gratulieren. Somit führte der Gast knapp mit 4:5 nach dem ersten Durchgang. Holzinger musste sich abermals mit 2:3 geschlagen geben, klare Satzsiege hatte er, aber auch sein Gegenüber gehabt. Schum behielt mit 3:2 die Oberhand und Pöschko konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 3:1 gewinnen. Das war der Ausgleich zum 6:6 Zwischenstand. Huber musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Dann konnte das hintere Paarkreuz mit „Man of the Match“ Bifano (3:1) und der nervenstarke Bucher (3:2) auf 8:7 stellen und so den Punktgewinn sichern. Leider ging das Schluss-Doppel trotz großem Kampf mit 0:3 verloren und somit Stand am Ende eine Punkteteilung zu buche.

Am Samstag den 19.11. wurde zu allem Übel auch noch die Heimpartie gegen den Tabellenletzten aus Zell verloren. In der Aufstellung Holzinger, Neuschl, Schum, Huber, Bucher und Wolf ging es an die Platten. Zunächst lief es gut Doppel 1 (Holzinger/Neuschl) und Doppel 2 (Schum/Bucher) siegten mit 3:0. Doppel 3 (Huber/Wolf) unterlagen mit 1:3. Da war die Welt noch in Ordnung! Holzinger 0:3, Neuschl 1:3, Schum (0:3) gefolgt von einer bitteren Niederlage in der Verlängerung des 5 Satz für Huber (2:3) raubte bereits Illusionen. Als Bucher und auch Wolf mit 1:3 verloren Stand die Partie bereits 2:7 für die Gäste aus Zell. Holzinger war beim 3:0 Sieg klar besser als sein Gegner. Aber Neuschl mit sich mit 2:3 geschlagen geben. Nun wurde es auch für die Optimisten in der Halle schwer an einen Punktgewinn zu glauben. Schum und Huber wollten aber nicht aufgeben und siegten beide mit 3:2, eine Überraschung lag nun in der Luft. Bucher führte mit 2:1 und hielt den Traum zunächst am Leben, dann verlor er aber doch noch mit 2:3 und somit Stand eine natürlich enttäuschende Niederlage mit 5:9 auf dem Spielberichtsbogen. Schade!