Tischtennisspieler feiern Klassenerhalt

Großen Grund zur Freude hatten die Tischtennisspieler des TV Deggingen: in der heißen Saisonphase, in der eine Partie auf die nächste folgt, machten sie den Klassenerhalt letztlich souverän und frühzeitig klar

Beim SSV Salach zeigten sich die Degginger insbesondere in den Einzeln gut in Form und konnten den anfänglichen 2:4-Rückstand kompensieren. Den Gastgebern wurden nur noch zwei Punktgewinne gestattet und der wichtige 9:6-Erfolg war besiegelt.

Punkte für den TVD: Bucher/Voigt im Doppel sowie Sebald (2), Pöschko, Schum, Mühl, Voigt und Bucher (2) in den Einzeln.

Man of the Match: Thorsten Bucher

Locker angehen konnte man somit die nächste Begegnung gegen den TSV Wäschenbeuren, einer sehr ausgeglichen aufgestellten Mannschaft.

Die Gegner zeigten sich besser in Form und gewannen mit 9:3.

Punkte für den TVD: Sebald/Neuschl im Doppel sowie Sebald und Pöschko in den Einzeln.

16:14 Zähler bedeuten sogar immer noch Rang drei in der Tabelle, die nächsten beiden Begegnungen führen die Degginger allerdings zu den beiden Topteams der Liga.

Im ebenfalls noch ausgetragenen Pokal-Viertelfinale wollte es das Los so, dass der SSV Salach auch hier seine Visitenkarte in Deggingen abgab. Und die Partie verlief die ganze Zeit über sehr ausgeglichen, keine Mannschaft war klar im Vorteil, letztlich war das Doppel ausschlaggebend, in dem Sebald/Neuschl knapp im fünften Satz unterlagen. Letztlich sicherten sich die Gäste mit einem 4:2 den Einzug ins Final-4.

Punkte für den TVD: Sebald und Schum in den Einzeln.

Für ein Highlight sorgte Martin Sebald indes bei der Herren-Rangliste im Bezirk: In einem Neunerfeld mit überwiegend höherklassigen Gegnern sicherte er sich Rang vier und darf sich sogar noch leise Hoffnungen auf eine Schwerpunkt-Qualifikation machen.