Tischtennisspieler erfolgreich

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Senioren gut in die Rückrunde gestartet

Am ersten Spieltag der Rückrunde konnte gegen Zell ein Unentschieden erreicht werden.

Doppel 2 Schum/Bucher sowie alle 4 Spieler Huber, Schum, Bucher und Wolf konnten ein Einzel gewinnen und somit das Remis sichern.

Das Satzergebnis von 16:16 sagt aus, dass es ein gerechtes Unentschieden war.

Keine Chance ließ die Seniorenmannschaft dem nächsten Gegner Eislingen. In der gleichen Aufstellung wie beim Spiel gegen Zell ließen sie den Gegnern nur in den beiden Doppel je einen Satz gewinnen, alle anderen Spiele endeten klar mit 3:0 für Deggingen.

Auch das 3. Spiel konnte in Süßen mit 6:1 gewonnen werden. Hans Deigner ersetzte hier Thorsten Bucher, verlor leider sein Einzel, konnte aber überraschenderweise sein Doppel zusammen mit Achim Wolf gewinnen. Da sich auch Alexander Huber und Jürgen Schum keine Blöße gaben, steht die Mannschaft mit aktuell 16:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Zweite Herrenmannschaft klar auf Meisterschaftskurs

Die 2. Herrenmannschaft trat im ersten Rückrundenspiel in Hattenhofen an.

Mit der Aufstellung Cesare Bifano, Wolfgang Rummel, Achim Wolf, Adolf Bucher, Jugendspieler Sebastian Zwisele und unserem Neuzugang Florian Rieger war es klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Während Bifano, Rummel und Wolf ihre 6 Einzel souverän gewannen, konnten die anderen 3 Spieler trotz großem Kampf leider nicht gewinnen.

Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Bifano/Rummel gewannen sowohl ihr erstes Match als auch das Schlussdoppel und da Wolf/Rieger überraschenderweise das Spitzendoppel der Gegner besiegten, stand der 9:7 Auswärtssieg fest.

In der fast gleichen Aufstellung, nur unser 2. Jugendspieler Daniel Jungfleisch ersetzte unseren Senior Adolf Bucher, reiste man nach Eislingen.

Es war nahezu identisch wie beim ersten Auftritt in Hattenhofen. Auch hier gewannen Bifano, Rummel und Wolf alle ihre Spiele souverän, während sich Zwisele, Jungfleisch und Rieger erwartungsgemäß schwertaten und leider den Gegnern gratulieren mussten.

Unser Spitzendoppel Bifano/Rummel gewann beide Spiele 3:1, die anderen beiden Doppel Wolf/Rieger und das Jugenddoppel Zwisele/Jungfleisch verloren leider beide im 5. Satz mit 9:11., daher endete das Spiel mit einem Unentschieden 8:8 und gab den ersten Punkt in dieser Saison ab.

Dennoch steht die 2. Herrenmannschaft mit nun 13:1 Punkten an der Tabellenspitze.