Tischtennissenioren sind Spitzenreiter

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am Montagabend empfingen wir Roßwälden zum letzten Saisonspiel der Seniorenmannschaft. Das Hinspiel hatten wir 2:6 verloren, und so waren wir motiviert, es dieses Mal besser zu machen.

Und gleich in den Doppeln sollte sich die Gelegenheit dazu bieten: Doppel 1 (Huber / Wolf) gelang gegen das gegnerische Spitzendoppel nach 0:2 Satzrückstand doch noch ein 5-Satz-Sieg. Doppel 2 (Schum / T. Bucher) konnte bereits in 3 teils knappen Sätzen den Punkt zur 2:0-Führung verbuchen.

Im Einzel ließ Huber gegen die Nummer 2 der Gäste nichts anbrennen. Schum konnte leider nur den ersten Satz gewinnen, unterlag 2 mal in Verlängerung und am Ende 1:3 nach Sätzen. Auch Bucher unterlag knapp im 4. Satz, während Wolf in 3 Sätzen dominierte. So war beim 4:2 die Führung aus den Doppeln wieder hergestellt. Im 2. Durchgang verlief es genau umgekehrt. Dieses Mal musste Huber nach 4 Sätzen gratulieren, während Schum den Punkt in 3 Sätzen einfuhr (der letzte allerdings denkbar knapp). Bucher setzte in 4 Sätzen den Schlusspunkt zum 6:3 Gewinn, so dass die zwischenzeitliche Niederlage von Wolf nicht mehr in die Wertung einfloss. Jeder Spieler konnte also 1 Sieg im Einzel und 1 Sieg im Doppel zum Gesamtsieg beisteuern.

Mit 10 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen belegen wir momentan Platz 1 der Tabelle, können allerdings von Heiningen noch überholt werden, die 1 Punkt hinter uns liegen und noch ein Spiel vor sich haben. Eine Nachlese zur Saison erfolgt in einem der nächsten Berichte.