Tischtennissenioren in Erfolgsspur

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Montag den 14.11 konnte das Team bestehend aus den Herren Schum, Huber, Bucher und Rummel im Heimspiel gegen den TSV Heiningen einen letztendlich klaren Erfolg feiern.

Doppel 1 (Huber/Bucher) unterlag allerdings zum Auftakt nach enger Partie mit 0:3. Doppel 2 (Schum/Rummel) konnte dafür klar mit einem 3:0 Punkten. Schum mit einem 3:1 Satzsieg und Huber mit einem knappen 3:2 Sieg brachten die Degginger in Front. Nachdem sowohl Bucher, als auch Rummel deutlich mit 3:0 siegreich waren, war es nur eine Frage der Zeit bis der 6 und entscheidende Punkt kommen sollte. Schum verpasste seine Gelegenheit und unterlag mit 0:3. Huber hatte keine Mühe und holte mit seinem 3:0 Sieg den nötigen Punkt zum 6:2 Heimsieg. Sieg Nr. 4 in Folge!

Immer wieder Montags ……, scheint es ein guter Tag für Deggingens Tischtennis-Senioren zu sein. Denn auch an diesem Tag konnte ein Sieg eingefahren werden. Zum fünften Mal in Folge! Wer hätte das gedacht nach einem holprigen Saisonstart hat sich das Team gefangen und steht auf einem guten 3. Platz in der Tabelle. Nun zum Spiel. Das Doppel (Schum/Rummel) mit 3:2 und zwischenzeitlichen Rückstand bewies gute Nerven zum Start. Auch Doppel (Huber/Deigner) brauchte diese Nerven, Ergebnis zwar ein 3:0 Sieg, aber zweimal zu 9 Punkte, also kein Selbstläufer.

Schum konnte sich in einem wechselhaften Spiel mit 3:1 behaupten. Huber hingegen musste eine unerwartete Niederlage mit 0:3 einstecken. Rummel (3:0) war mehr als deutlich. Deigner musste sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Schum verlor seine 2. Partie mit 0:3 und war dabei insgesamt nur um 6 Punkte schlechter als sein Gegenüber der wohl einen Sahnetag erwischt hatte. Huber punktete mit einem klaren 3:0. Dem weiterhin in dieser Saison im Einzel ungeschlagenen Wolfgang Rummel (somit Man of the Match) war es vorbehalten mit einem deutlichen 3:0 den Sack zuzumachen. Rummel gab dabei in 2 Einzeln nur 8 Punkte, das kann sich mehr wie sehen lassen! Gratulation!