Tischtennis: Klassenerhalt gesichert

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am letzten Spieltag gab die Mannschaft aus Treffelhausen ihre Visitenkarte bei uns im Täle ab. Galt es doch, sich für die 0:9-Schlappe in der Vorrunde zu rehabilitieren.

In Bestbesetzung trat die SG Deggingen-Reichenbach an, brauchte man doch noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt. Doppel 1 Holzinger/Neuschl fuhren sodann auch den ersten Sieg ein. Eine knappe Niederlage von Doppel 2 Huber/Bucher und ein sicherer Sieg von Doppel 3 Schum/Pöschko brachten die Heimmannschaft 2:1 in Führung. 2 Niederlagen am vorderen Paarkreuz sowie eine Punkteteilung am mittleren Paarkreuz durch einen souveränen Sieg unseres „Vielspielers“ Alex Huber brachten uns erstmals in Rückstand, der aber postwendend durch erfolgreiche Matches gegen das gegnerische hintere Paarkreuz wettgemacht wurde. Wiederum mussten sich unsere Nummer 1 und 2 knapp geschlagen geben ( Stand somit 5:6 ). Aber dann schlug die Stunde der SG. Durch 4 Siege in Folge wurde der letztendlich verdiente 9:6-Sieg eingetütet. Der Klassenerhalt, mit dem wohl niemand vor der Saison, bzw. auch nach der Vorrunde rechnen konnte, war somit unabhängig vom Ausgang der anderen Partien gesichert.

Punkte für die SG: Doppel Holzinger/Neuschl; Doppel Schum/Pöschko; Huber 2; Schum; Pöschko 2; Bucher 2

Man of the Match: Uli Pöschko