Tischtennis-Jugend im Halbfinale

In der Meisterschaft lief´s nicht wirklich gut – im Pokal umso besser und die Jugendspieler der Tischtennisabteilung des TVD durften sich sogar über die Teilnahme am Final-4 freuen.

Die Mannschaft um Paul Göser, Nico Banzhaf , Fynn Burghardt und Luca Ilgen hatte in der ersten Runde die Aufwärtsaufgabe bei der TG Donzdorf vor der Brust.

Göser und Banzhaf sorgten für eine schnelle 2:0- Führung, ehe die Gastgeber verkürzen konnten. Zum Schlüsselspiel wurde das Doppel: die Degginger setzten sich im Entscheidungssatz durch, waren mit 3:1 vorne und Paul Göser tütete anschließend souverän den Sieg und den Einzug in die nächste Runde ein.

Punkte für den TVD: Göser (2) und Banzhaf in den Einzeln sowie Göser/Ilgen im Doppel.

Man of the Match: Paul Göser

Fast ähnlich war der Verlauf im Viertelfinale beim TTV Zell: einem schnellen 2:0- Vorsprung der Degginger folgte der Anschlusspunkt der Gastgeber, ehe das Doppel, dieses Mal etwas deutlicher als in der vorherigen Runde, den Vorsprung ausbaute und Paul Göser schließlich das Weiterkommen klar machte.

Punkte für den TVD: Göser (2) und Banzhaf in den Einzeln sowie Göser/Banzhaf im Doppel.

Man of the Match: Paul Göser

Unter ungünstigen Vorzeichen stand dann leider die nun geschaffte Teilnahme am Final- 4 in Zell: nur zwei Spieler waren verfügbar und die Chancen, etwas zu erreichen, somit nicht sehr groß. Doch Paul Göser und Nico Banzhaf wehrten sich nach Kräften. Das 1:4 im Halbfinale, bei einem Ehrenpunkt durch Göser, ließ sich aber nicht vermeiden. Knapper war es im Spiel um Platz drei gegen die zweite Göppinger Mannschaft. Die beiden Degginger gingen sogar wieder mit 2:0 und 3:1 in Führung und hätten nur noch einen Punkt zum Sieg benötigt. Doch Göppingen drehte die Partie zum 4:3. Zwei kampflose Zähler durch den fehlenden Spieler waren schließlich eine zu große Hypothek und führten zu einem immer noch respektablen vierten Rang.

Punkte für den TVD: Göser und Banzhaf in den Einzeln sowie Göser/Banzhaf im Doppel.