Tischtennis- Herren steigen in die Bezirksklasse auf

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Zum Abschluss der Saison durften sich die Tischtennisspieler aus Deggingen und Reichenbach noch über ein Highlight freuen: als Ausrichter des Pokal-Final-Four-Turniers trat man im Halbfinale gegen den SSV Salach an. Michael Holzinger, der als einziger einen Punkt beisteuern konnte, Jürgen Schum sowie Alexander Huber mussten allerdings die Überlegenheit des Doublesiegers anerkennen und unterlagen mit 1:4.

Viel wichtiger war, dass man zwar auch in der Liga hinter Salach landete und in einer nur als Einfachrunde ausgetragenen Spielzeit im direkten Vergleich den kürzeren zog – 10:4 Zähler bedeuten für die Akteure der SGDR aber den zweiten Rang und somit den Aufstieg in die Bezirksklasse! Dort werden sicher schwierige Aufgaben warten, doch im Mittelpunkt dürfte die Hoffnung auf eine endlich ohne jegliche Unterbrechungen ausgetragene Spielzeit stehen.

Auch die Senioren Ü 40, die für den TV Deggingen antreten, durften sich über 6:4 Punkte und den zweiten Rang in der Abschlusstabelle freuen – allerdings war für sie die Saison bereits im alten Jahr durch die Einfachrunde beendet.

Das Triple an zweiten Plätzen perfekt machte die Jugendmannschaft des TVD, die im einzigen Spiel in diesem Jahr dem TV Altenstadt im Derby knapp mit 4:6 unterlag.

Punkte für den TVD: Sebastian Zwisele/Daniel Jungfleisch im Doppel sowie Zwisele (2) und Jungfleisch in den Einzeln. Weiter spielten Tom Mayer und Bedran Sert.

Bereits in der kommenden Saison sollen einzelne Akteure dieser Mannschaft bei den Herren eingebaut werden und somit Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln.

Den Abschluss der Spielzeit bildet Mitte Juni wieder der traditionelle Europaausflug, der dieses Jahr nach Barcelona führen wird.