Tischtennis- Herren mit Auftaktniederlage

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Das erste Spiel seit fast einem Jahr: groß war die Vorfreude bei den Tischtennis- Herren aus Deggingen und Reichenbach. Die vergangenen beiden Spielzeiten waren abgebrochen worden, es wird also höchste Zeit, endlich wieder eine komplette Saison absolvieren zu können – und die Vorzeichen dürften ja günstig stehen. Für die Spielgemeinschaft bot sich die Möglichkeit, eine Spielklasse aufzurücken, da man zum Zeitpunkt des letztjährigen Abbruchs verlustpunktfreier Tabellenführer war. Somit findet man sich nun in der Kreisliga A wieder – statt der Sollstärke von zehn Teams besteht diese aufgrund von Rückzügen aber nur aus acht Mannschaften. Dies bedeutet leider wenige Spiele, aber auch eine sorgenfreie Saison, da es keinen Absteiger geben wird.

Zum Auftakt waren die Herren des TSV Wäschenbeuren in Reichenbach zu Gast und es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die SG aber auch gleich einem Rückstand hinterher lief. Einzig Holzinger/Neuschl und Michael Holzinger im Einzel konnten zum Auftakt punkten, über 2:5 steuerte man bei einem weiteren Punkt durch Thorsten Bucher auf ein 3:6 zur „Halbzeit“ zu. Hoffnung keimte auf nach zwei Siegen am vorderen Paarkreuz durch abermals Holzinger und Oliver Neuschl, doch in der Folge konnte nur noch Bucher einen Zähler beisteuern und unter dem Strich stand ein 6:9 bei dem die Gäste beide Punkte entführten.

Punkte für die SGDR: Holzinger/Neuschl im Doppel sowie Holzinger (2), Neuschl und Bucher (2) in den Einzeln.

Eine Prognose für die Spielzeit dürfte schwierig werden. Die Spielgemeinschaft aus Deggingen und Reichenbach hat mit Alexander Huber (Albershausen) einen Akteur fürs vordere und mittlere Paarkreuz hinzu bekommen, stellt mit Michael Holzinger einen der stärksten Spieler der Liga und hat noch einen Martin Mühl als Leistungsträger in der Hinterhand, dem sicher auch die lange trainingsfreie Zeit nichts anhaben konnte. Somit sollte man keinen Gegner fürchten müssen- Priorität vor einer bestimmten Platzierung dürfte aber haben, allen Akteuren im großen Kader genügend Spielanteile zu geben, weshalb auch wieder zusätzlich eine Seniorenmannschaft gemeldet wurde, die, wie die Jugend auch, im Oktober in den Ligenbetrieb eingreift.

Für die Herren der SGDR geht es bereits am Sonntag um 10 Uhr mit der Auswärtspartie bei der TSG Eislingen weiter.