Tischtennis: Gerechte Punkteteilung beim Tabellenzweiten

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am Donnerstagabend traten die Senioren bei Heiningen an, welche mit 2 starken Bezirksliga-Spielern und 2 etwas schwächeren Spielern aufwarteten. Somit war klar, dass vor allem das hintere Paarkreuz (Wolfgang Rummel und Achim Wolf) in der Pflicht war. Vorne hatten Alex Huber und Thorsten Bucher die weitaus schwereren Aufgaben zu bewältigen. Leider gingen bereits beide Doppel an die Gastgeber: Huber/Bucher konnten 4 Sätze ausgeglichen gestalten, zogen im 5. Satz aber den Kürzeren. Rummel/Wolf gewannen der ersten Satz knapp, verloren dann 2 Sätze klar und den 4. Satz wieder knapp. Einer klaren 3-Satz-Niederlage von Bucher folgte ein 3-Satz-Sieg von Huber, der seinen Namen „Mister Zuverlässig“ untermauerte. Alle 3 Sätze gewann er dabei mit nur 2 Punkten Differenz, es war also eine hauchdünne Geschichte. Rummel und Wolf erfüllten die an sie gestellten Erwartungen, so dass die SG zum 3:3 ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang mussten sich dann Huber und Bucher in je 4 Sätzen geschlagen geben, während Rummel und Wolf die Pflichtsiege zum Remis einfuhren. Das Satzverhältnis von 20:16 für die SG beweist, dass der Punktgewinn mehr als verdient war. Am 30.3. tritt die SG in Sparwiesen an, bevor am 17.4. der Tabellenführer Roßwälden zum Saisonabschluss in Deggingen antritt.