Tischtennis: 2. Mannschaft auf Kurs

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Samstag den 26.11 in Treffelhausen ging das Team aus Deggingen-Reichenbach regelrecht unter. In der Aufstellung Neuschl, Schum, Pöschko, Huber, Bucher und Rummel gab es beim 0:9 nur 2 einzelne Satzgewinne zu feiern. Ein Bitterer Abend!

Auch am 03.12. in Uhingen war nix zu holen für die SG DR. Mit 9:1 behielten die Gastgeber die Oberhand. Die Aufstellung lautete hier Holzinger, Schum, Huber, Bucher, Rummel und Hahn. Den Ehrenpunkt konnte das Doppel 1 bestehend aus Holzinger/Huber beisteuern. Leider gingen auch die engen Partien von Holzinger und Bucher jeweils im 5. Satz mit 11:9 an den Gastgeber. Es war klar und wird auch so bleiben, dass die SG Deggingen-Reichenbach nur eine Chance auf den Klassenerhalt haben wird, wenn die Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller gewonnen werden, die ersten 4 Mannschaften dieser starken Bezirksklasse sind nur an einem absoluten Sahnetag zu schlagen.

Zum Abschluss der Hinrunde stand am 10.12. noch das Heimspiel gegen Göppingen auf dem Plan. In der Formation Neuschl, Schum, Huber, Bifano, Bucher und Hahn ging auch diese Partie mit 4:9 verloren. Dabei traten die Gäste nur mit 5 Mann an. Aber das Spielglück war nicht auf Seiten der SGDR gewesen. Alle 5. Satz Matches gingen an das Team aus Göppingen. Einzig Neuschl und Huber konnten ausgetragene Spiele für Deggingen-Reichenbach nach Hause bringen. Sehr schade mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Nun heißt es, Mund abwischen, hart trainieren und mit einem Sieg in Hattenhofen am 14.01.2023 den Abstiegskampf in erfolgreiche Bahnen lenken.

Apropos Erfolgreich, die 2. Mannschaft der SGDR konnte nachdem Uhingen nicht antreten konnte und das Spiel mit 9:0 zu ihren Gunsten gewertet wurde, auch zum Saisonabschluss seine weiße Weste behalten. In der Fischbachhalle gelang einer klares 9:1 und somit die sichere Tabellenführung mit nunmehr 10:0 Punkten. Für die SGDR traten an Bifano, Rummel, Wolf, Hahn, Zwisele und Jungfleisch. „Man of the Match“ wurde Bifano der neben dem Doppelsieg noch 2 Einzelsiege folgen beisteuerte. Nur Jugendersatz Daniel Jungfleisch musste sich nach einer 2:0 Führung am Ende doch noch geschlagen geben. Schade für Ihn, aber im Doppel mit seinem Partner Sebastian Zwisele konnte auch er an diesem Tag einen schönen Erfolg feiern. Das Zusammenspiel aus Jung und Alt passt und so ist eine Meisterschaft in dieser Saison durchaus möglich.