Spieltag der E-Jugend in Deggingen

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Erstmals war der TV Deggingen Ausrichter eines Spieltages der E-Jugend. Sechs Mannschaften mit mehr als 50 Kindern traten beim Handball und beim Parteiballspiel Funino gegeneinander an. Daneben waren an drei Stationen koordinative Übungen zu absolvieren. Dabei galt es zunächst mit einem Handball einen Luftballon über zwei Langbänke zu spielen. Dann sollte auf einer Bank stehend innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich ein Ball auf den Boden geprellt werden. Und schließlich mussten die Kinder einen Ball über eine Schnur werfen, diesen in der Luft fangen und ein an der Wand markiertes Ziel treffen.

Die Mädchen und Buben der SG Deggingen/Geislingen traten gegen die Mannschaft des TV Altenstadt an. Leider hatten die Gäste aus Geislingen bei allen Disziplinen die Nase vorn und nahmen die Punkte mit in die Fünftälerstadt.

Die Handballer der E-Jugend bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihre Kuchenspenden und ihren Einsatz als Kampfrichter oder am Verpflegungsstand dazu beigetragen haben, dass die Kinder einen tollen Handball-Vormittag erleben durften. Ein Extra-Lob für die Spielerinnen und Spieler der D-Jugend, die vollzählig den Spieltag als Kampfrichter unterstützten.

Für die SG Deggingen/Geislingen waren mit dabei: Elina Grimann, Jana Grimann, Ole Hanker, Adnan Kadic, Serhat Özkut, Ivo Pavlek, Adnan Pavlek, Romy Schneider, Blerim Zejneli