SGM im Täle/  C-Junioren – Turniersieg in Kuchen!

Written by Jochen Garing. Posted in TVD

v.hi.links: Trainer Tim Leins, Abdul Kader Mjrkesh, Bastian Zaremba,

Moritz Schweizer, Melik Tekiroglu.

v.vorne links: Elijah Saia, Niklas Jeske, Samuel Weiß, Max Deininger.

Am vergangenen Wochenende nahmen wir am Hallenturnier in Kuchen teil. Gespielt wurde in 2 Fünfergruppen, jeder gegen jeden. Mit dem FTSV Kuchen 2, SC Geislingen, TSV Wäschenbeuren und dem FSV Waiblingen hatten wir schwere Gruppengegner in der Gruppe B. In der Vorrunde konnten wir gegen den FTSV Kuchen 2 mit 0:3 gewinnen. Die nächste Partie verloren wir dann mit 0:1 gegen den SC Geislingen. Gegen den FSV Waiblingen stand es am Ende 1:1. Die letzte Vorrundenpartie gegen den TSV Wäschenbeuren konnten wir dann souverän mit 6:0 gewinnen. Damit zogen wir als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Im Halbfinale trafen wir auf den FTSV Kuchen 1, den Gruppenersten der Gruppe A. Es war ein packendes Halbfinale, bei dem es nach 10 Minuten 1:1 stand. Es musste ein 9 Meter-Schießen entscheiden, bei dem jeweils 3 Schützen an den Punkt mussten. Die Kuchener Schützen scheiterten jeweils beide an unserem gut haltendem Torwart, wir konnten dagegen unsere Schüsse sicher verwandeln, so dass wir das 9 Meter-Schießen mit 0:2 für uns entschieden.

So kamen wir im Endspiel erneut gegen den SC Geislingen, gegen den wir in der Vorrunde bereits unglücklich verloren hatten. Es wurde verbissen gekämpft. Wenn der Gegner einmal durchbrach, war der Ball meist eine sichere Beute für unseren Torwart. Im Angriff dagegen hatten wir unsere Chancen, eine davon konnten wir zur 1:0 Führung nutzen. Die gaben wir dann auch nicht mehr aus der Hand, so dass am Ende der viel umjubelte Turniersieg feststand.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FTSV Kuchen 2 – SGM im Täle         0:3

SGM  im Täle – SC Geislingen           0:1

FTS Waiblingen – SGM im Täle         1:1

SGM im Täle – TSV Wäschenbeuren  6:0

Kuchen 1 – SGM im Täle                     1:3 n.E.

SC Geislingen- SGM im Täle               0:1