SG Deggingen-Reichenbach im Aufwind

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Ohne große Hoffnung auf was Zählbares fuhren die Aktiven vorletzten Samstag zum Spiel nach Göppingen, verlor man in der Vorrunde doch recht deutlich gegen diese Mannschaft.

Wider Erwarten konnte der Gegner durch kurzfristig krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle keine komplette Mannschaft aufbieten. Doppel Holzinger / Neuschl, sowie das kampflos gewonnene Doppel 3 brachten die SG Deggingen-Reichenbach mit 2:1 in Front. Das Blatt schien sich danach zu Gunsten von Göppingen zu wenden, gingen doch die nächsten 3 Einzel verloren, ehe Alex Huber die SG wieder in die Spur brachte. Nachdem die nächsten beiden Einzel kampflos an die SG gingen, konnten sowohl Holzinger, als auch Neuschl und „Man of the Match“ Huber die Führung durch überzeugende Siege gegen die im TTR-Ranking besser platzierten Göppinger ausbauen. Ein weiterer kampfloser Punkt bescherte uns dann einen unerwarteten und wichtigen Sieg gegen den drohenden Abstieg.

Nachdem tags darauf Donzdorf, ein weiterer Mitkonkurrent um den Abstieg, in Göppingen das Nachsehen hatte, war dieser Sieg umso höher zu bewerten.

Nichts für schwache Nerven war hingegen das wichtige Spiel am letzten Wochenende eben gegen die TT-Kameraden aus Donzdorf. Doppel 1 Holzinger / Neuschl siegten knapp im Entscheidungssatz, während Doppel 2 verlor und Doppel 3 Schum / Pöschko einen ungefährdeten 3:0 Erfolg einfuhren. Holzinger erhöhte schnell auf 3:1, während Neuschl gegen den Donzdorfer Spitzenspieler keine Chance hatte. Nachdem der aktuell in bestechender Form aufspielende Alex Huber sein Duell knapp für sich entscheiden konnte, riss plötzlich der Faden und Donzdorf punktete in den nächsten 5 Einzeln. Wer sonst als Mr. Zuverlässig Alex Huber schaffte den Anschluss. Nach der knappen Niederlage von Schum blies anschließend Uli Pöschko zur Aufholjagd auf das noch mögliche Unentschieden. Das Schlussdoppel war schon gewonnen, doch das letzte, alles entscheidende Einzel von Achim Wolf musste für das Remis unbedingt gewonnen werden. Ein klug gesetztes Timeout bei einem 4:7 – Rückstand im Entscheidungssatz brachte letztendlich die Wende zum viel umjubelten 8:8.

Nächsten Samstag geht es im Spiel gegen Uhingen darum, an den guten Leistungen anzuknüpfen, um den vor der Saison eigentlich nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt zu sichern.

Anspiel: 18:00 Uhr Fischbachhalle Reichenbach