SG Deggingen-Reichenbach bleibt Spitzenreiter

Am Samstag den 24.10.2020 empfing die Spielgemeinschaft in der Siegmund-Halle Deggingen die Gäste aus Roßwälden. Dabei gelang ein klarer 9:3 Erfolg. Nachdem der Verband am Freitag eine neue Corona-Regelung aufgrund steigender Infektionszahlen aussprechen musste, wurde erstmals ohne Doppelwettbewerbe gespielt. Somit mussten dann aber alle 12 Einzel ausgetragen werden.

Bis zum Stand von 2:2 verlief die Partie ausgeglichen, dann konnte sich die SG mit 6:2 in Front bringen und eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. „The Wall“ Jürgen Schum musste dann seine erste Saisonniederlage einstecken. Aber der kurzfristig eingesprungene Thorsten Bucher stellte mit seinem Punkt (der 7.) bereits den Sieg her. Dem hinteren Paarkreuz, das übrigens alle 4 Partien an diesem Abend siegreich (wenn auch mal knapp im fünften Satz) bestritt, war es vorbehalten, ein normal erscheinendes Tischtennis-Ergebnis zu erzielen.

Punkte für die SG: Michael Holzinger (2), Oliver Neuschl (1), Jürgen Schum (1),

Thorsten Bucher (1), Tobias Wismann (2), Peter Hahn (2)