Sebald Spieler der Saison

Martin Sebald ist der Spieler der Saison bei den Tischtennisspielern des TV Deggingen.

Er setzte sich bei der Wahl knapp vor Martin Mühl und Patrick Voigt durch.

Ausschlaggebend waren vor allem Sebalds Leistungen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison:

er etablierte sich am vorderen Paarkreuz und spielte dort eine positive Bilanz. In den vorherigen Spielzeiten machte er bereits durch starke Leistungen auf sich aufmerksam – dies waren aber zu häufig nur einzelne Ausreißer nach oben. Die nötige Konstanz scheint er nun im letzten halben Jahr gefunden zu haben und wird diese hoffentlich auch in Zukunft konservieren können, um der Mannschaft im stetigen Kampf gegen den Abstieg zu helfen.

Martin Mühl startete herausragend in die Saison, spielte eine sehr gute Vorrunde, konnte diese Leistungen, wohl auch durch mangelnden Trainingsaufwand bedingt, in der Rückrunde aber nicht mehr bestätigen.

Der Drittplatzierte Patrick Voigt spielte eine solide Runde inklusive eines sehr starken Turniers um den Jahreswechsel, bei dem er ohne Niederlage blieb. Für den ganz großen Wurf hatte er schlicht zu wenige Einsätze.

Der Rest der Mannschaft, Vorjahressieger Thorsten Bucher eingeschlossen, spielte keine gute Saison und war vor allem zu inkonstant in den Leistungen. Letztlich schaffte es kein Degginger Akteur, wirklich verlässlich zu punkten.

Unter dem Strich stand bekanntermaßen doch der Klassenerhalt – damit dies in der neuen Saison auch gelingt, dürfte eine deutliche Leistungssteigerung aller Akteure notwendig werden.