Saisonauftakt im Tischtennis

Einen missglückten Start in die neue Runde erlebten die Tischtennis-Herren des TVD. Beim TGV Roßwälden setzte es eine deutliche 3:9- Niederlage.

Aus personellen Gründen fiel vor der Spielzeit der Entschluss, freiwillig eine Klasse tiefer anzutreten. Zwar konnte mit Peter Hahn ein ehemaliger Akteur zurückgeholt werden, doch die Personalsituation in dieser Saison bleibt mit nur fünf Stammspielern trotzdem angespannt. Somit war die Auftaktschlappe keine allzu große Überraschung, die Gegner dürften zu den stärkeren Mannschaften der Liga gehören und die Degginger konnten nur vereinzelt Nadelstiche setzen.

Punkte für den TVD: Neuschl/Schum im Doppel sowie Schum und Bucher in den Einzeln.

Mehr Chancen darf man sich zum Heimauftakt am Samstag um 17 Uhr in der Siegmund- Sporthalle ausrechnen. Mit dem TSGV Albershausen dürfte ein Team auf Augenhöhe vorstellig werden, gegen das die Degginger alle Mann an Bord haben werden. Ziel in der Zehnerliga ist ein gesicherter Mittelfeldplatz.

Auch für die Jugend steht das erste Spiel der Saison an. Um 13 Uhr tritt der Nachwuchs auswärts beim TSV Wäschenbeuren an.