Mona Brock mit starker Vorstellung bei den BaWü

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Voll zufrieden konnte Mona Brock über ihren Auftritt beim Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier vergangenes Wochenende in Reutlingen sein. Mona erwischte bei den Mädchen U 15 einen Start nach Maß und besiegte ihre Angstgegnerin Lola Selle (TTC Bietigheim-Bissingen) mit 3:1. Dem ließ sie drei weitere Siege folgen und unterlag nur gegen die Gruppenfavoritin Annabelle Christ (FTV 1844 Freiburg). Somit war der zweite Rang der Gruppe und das große Ziel erreicht: Die Zwischenrunde um die Plätze 1 bis 8. Dass es dort schwer werden würde, war klar und so gab es auch deutliche 0:3-Niederlagen gegen Lisa Gäßler (TTC Emmendingen) und die spätere souveräne Turniersiegerin Alina Frey (VfL Sindelfingen). Die wichtige Partie gegen Sarah Hafner (TTC Beuren) konnte Mona Brock knapp mit 3:2 für sich entscheiden, womit das Spiel um Platz 5 erreicht war. Dies verlor sie zwar mit 1:3 gegen Kristin Fabriz (NSU Neckarsulm), doch mit Rang sechs besteht noch die Chance auf eine Qualifikation für das TOP 16 Ende des Monats und diese Platzierung ist aller Ehren wert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!     008