Mini-Meisterschaften beim TVD

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: der TV Deggingen richtete einen Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus. Bei diesem Turnier für Kinder bis zwölf Jahren haben seit Bestehen schon mehr als eine Million Mädchen und Jungen teilgenommen – es ist somit die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport.

Der TVD durfte zahlreiche Kids in der Siegmund-Sporthalle begrüßen. In vier Gruppen wurde um den Sieg und das Weiterkommen gespielt.

Souveräne Siegerin bei den Mädchen wurde die 10-jährige Samira Aigner.

Umkämpfter war es bei den Jungs: bei den Kleinsten, den unter Achtährigen, setzte sich Lukas Götz vor Leon Ströhle durch.

In der Altersklasse neun und zehn Jahre hatte Nico Müller, der auch alle seine Partien gegen die Älteren gewinnen konnte, vor Till Stocker die Nase vorn.

Bei den Ältesten, den Elf- und Zwölfjährigen, sicherte sich Fabian Enderle vor Felix Götz und Elia Berber den Sieg.

Auf die Besten jeder Altersklasse wartet mit dem Bezirksentscheid im kommenden Jahr die nächste Hürde. Bis dahin bleibt für die Mädels und Jungs noch etwas Zeit zum Trainieren, immer montags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr in der Siegmund-Sporthalle.