Matinee 2022 – ein kurzweiliger Vormittag mit tollen Vorführungen

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Nachdem die Matinee des TV Deggingen zwei Jahre pausieren musste, konnte der Vorsitzende Erich Zelzer  endlich wieder zahlreiche Gäste in der herbstliche geschmückten Siegmund Sporthalle begrüßen. Bei dieser traditionsreichen Veranstaltung werden herausragende Sportlerinnen und Sportler des Vereines geehrt. Verschiedene Aufführungen der Abteilungen geben einen Einblick in das vielfältige sportliche Angebot des TVD. Den Auftakt machten die Jüngsten der Aerobic-Gruppe von Christina Sill. Sportlich ging es weiter. Die Jungs vom Bubenturnen unter der Leitung von Fritz Wagner zeigten zu Begleitmusik ihr Bewegungstalent. 

Danach wurden von den Vorständen Erich Zelzer und Fritz Wagner Maria Zimmermann für ihre langjährigen Verdienste für den Turnverein die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Dunja Moser wurde  für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Es folgte ein toller Auftritt der mittleren Aerobic-Gruppe von Christina Sill, bevor den Zuschauern ein weiteres Highlight präsentiert wurde: Dr. Nico Jung gab mit seinem Partner den Zuschauern einen Einblick in die Sportart Kendo. Bei dieser japanischen Schwertkampfkunst geht es nicht nur um Geschick, Technik und Geschwindigkeit. Dahinter stecken auch Charakterschulung und eine Lebenseinstellung wie Jung dem Publikum im Anschluss an die beeindruckende Vorführung erläuterte. Bei der anschließenden Sportlerehrung konnten Erich Zelzer, Sportvorstand Fritz Wagner und Abteilungsleiterin Dunja Moser zahlreiche Mädchen und Jungen, die bei Wettkämpfen herausragende Leistungen erbracht haben, ehren und überreichten Urkunden, Medaillen und Pokale. 

Ihr Können präsentierten anschließend die Geräteturner von Dunja Moser. Am Boden zeigten sie verschiedene Übungen, die das Publikum mit einem großen Applaus honorierte. Den Abschluss der Vorführungen markierten die „Großen“ aus der Aerobic-Gruppe von Christian Sill. Die jungen Damen zeigten eine perfekt abgestimmte, kreative Performance, die ebenfalls mit großem Applaus vom Publikum bedacht wurde.

Nachdem die letzte Ausgabe 2019 erschienen ist, konnte der TVD endlich eine neue Ausgabe der Vereinszeitung „Wir vom TVD“ präsentieren. Jeder Besucher der Matinee konnten am Ende eine der von Fritz und Maria Wagner zusammengestellte Ausgabe mit nach Hause nehmen.

Nach dem der offizielle Teil beendet war, nutzen viele Vereinsmitglieder noch die Gelegenheit, sich in geselliger Runde zu unterhalten.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenspender, Teilnehmer und alle, die dazu beigetragen haben, dass die Matinee 2022 wieder in diesem tollen Rahmen stattfinden konnte.