Mannschaftsausflug Aktive 2014

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

Mannschaft 1Nachdem eine Woche zuvor die Meisterschaft unter trockene Tücher gebracht wurde, startete eine 32-köpfige Reisegruppe der aktiven Fussballer übers Wochenende nach Prag. Gegen Mittag startete in einem 50-Mann Reisebus die 6-stündige Fahrt in die tschechische Landeshauptstadt. Schon während der Fahrt wurde der eine oder andere Gerstensaft an sich genommen und das eine oder andere Liedchen angestimmt. Angekommen in Prag wurde sofort in das Hostel für Jugendliche und Junggebliebene eingecheckt. Anschließend stand der Abend zur freien Verfügung. Die meisten erkundeten die Innenstadt mit Hilfe einer Kneipentour, ehe man noch auf einen Absacker in die Disco „Duplex“ ging. Dort versammelte sich zum frühen Morgen nahezu die gesamte Reisegruppe. Der nächste Morgen startete unterschiedlich. Ein Teil bildete sich im Rahmen einer Besichtigung der Privatbrauerei „u Fleku“ weiter der andere stellte sich eigenständig ein kulturelles ProgPragramm in der Innenstadt Prags zusammen. Der Samstagabend stand ganz im Sinne von „Teambuilding“. In der größten Disco Prags, dem „Karlovy Lazne“ wurden zwei Logen gemietet, in denen noch bis früh in die Morgenstunden gemeinsam die Meisterschaft gefeiert und begossen wurde. Am Sonntagmorgen wurde nach dem Katerfrühstück die Heimreise angetreten. Auf dieser Heimreise konnte auch ein Reifenplatzer, welcher einen 2-stündigen Zwangsstopp zur Folge hatte, nichts an dem geglückten Saisonabschluss ändern. Abschließend möchte sich die gesamte Reisegruppe bei dem Busunternehmen Betz aus Waldhausen und ihrem sagenhaften Busfahrer „Alen“ bedanken.