Knapper Sieg im Tischtennis

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am Donnerstag traten die Tischtennissenioren zum vorletzten Saisonspiel in Sparwiesen an. Nummer 1 der Gegner war ein Spieler aus der Landesklasse, also 2 Ligen höher als die erste Herrenmannschaft der SG. Doppel 1 (Alexander Huber / Thorsten Bucher) konnte nach Anfänglicher Satzniederlage das Spiel drehen und gewann mit 3:1. Bei Achim Wolf und Adolf Bucher lief es dagegen genau umgekehrt. Im Einzel unterlag Thorsten Bucher deutlich mit 0:3 gegen den Landesklasse-Spieler, doch Huber konnte in 4 Sätzen zum 2:2 ausgleichen. Auch unser „Senior“ Adolf Bucher war in seinem Spiel chancenlos, während Wolf mühelos zum 3:3 ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang unterlag auch Huber deutlich gegen den Spitzenspieler der Gastgeber, nur den letzten Satz konnte er ausgeglichen gestalten. Thorsten Bucher lieferte sich dagegen einen Krimi gegen die Nummer 2 der Gastgeber, wehrte im 4. Satz 2 Matchbälle ab, gewann diesen letztlich mit 15:13 und den Entscheidungssatz dann klar mit 11:2. Achim Wolf holte in 3 Sätzen den Punkt zur 5:4 Führung, so dass es an Adolf Bucher war, über Sieg oder Unentschieden zu entscheiden. Nachdem er bereits 0:2 in Rückstand geriet, drehte er das Spiel, gewann Satz 3 deutlich, Satz 4 knapp und den Entscheidungssatz erneut deutlich.
In der Tabelle liegen wir momentan auf Platz 2. Am 17. April empfangen wir zum Saisonabschluss die Gegner aus Roßwälden, welche mom. auf Platz 3 geführt sind, da sie 1 Spiel weniger als wir absolviert haben.