Historisch: Bucher vor Schum und Mühl

Das Ergebnis wurde zur Randnotiz beim mühsamen 8:8 der Tischtennis- Herren des TVD in heimischer Halle gegen den Tabellenvorletzten TSV Heiningen: viel einschneidender war die Folge der Einzelbilanzen der Degginger Akteure an diesem Tag. Jürgen Schum und Martin Mühl durften sich über jeweils einen Sieg freuen, mussten allerdings auch beide eine Niederlage verdauen. Der 2019 in Galaform spielende Thorsten Bucher blieb abermals ohne Spielverlust und überholte damit erstmals in seiner Karriere die beiden Urgesteine Schum und Mühl im offiziellen, bundesweit gültigen Punkteranking. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, hat Bucher sogar Chancen, zur neuen Saison ans obere Paarkreuz zu rücken.

Punkte für den TVD gegen Heiningen: Neuschl/ Schum und Bucher/ Mühl in den Doppeln sowie Neuschl, Pöschko, Schum, Bucher (2) und Mühl in den Einzeln.

Man of the Match: Thorsten Bucher

12:10 Zähler bedeuten aktuell einen sicheren Mittelfeldplatz, man ist aller Sorgen ledig und nach der Faschingspause geht es mit einem Heimspiel gegen den TGV Roßwälden weiter.

Leider eine Niederlage hinnehmen musste die Jugendmannschaft des TVD. Der Nachwuchs unterlag bei Punkten von Banzhaf/ Zwisele im Doppel sowie Zwisele im Einzel der TG Donzdorf mit 2:6.

Mit 10:8 Zählern belegt man aber nach wie vor einen guten dritten Rang und darf in zwei Wochen zur Auswärtspartie nach Zell reisen.