Herren holen Punkt – Jugend Tabellenführer

Gut in die Saison gestartet sind die Tischtennisspieler des TV Deggingen.

Zugute kam der Herrenmannschaft in ihrer Auftaktpartie nach dem Aufstieg in die Kreisklasse A aber, dass die Gäste des TTV Zell nur zu fünft angereist waren und somit drei Spiele kampflos auf das Konto der Degginger wanderten.

Doch auch so war die Leistung in einer engen Begegnung überzeugend. Besonders die Doppel Uli Pöschko/ Martin Mühl, die zu Beginn das gegnerische Spitzenduo mit 3:1 schlugen, sowie Oliver Neuschl/ Jürgen Schum, die zum Abschluss die Nerven behielten mit einem 3:0- Erfolg das 8:8- Unentschieden nach zweieinhalbstündiger Spielzeit für den TVD sicherten.

Mit etwas Glück wäre freilich auch der Sieg möglich gewesen:

Neuschl/ Schum verloren ihr erstes Doppel äußerst knapp, ebenso unterlag Thorsten Bucher seinem Gegner mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Schon jetzt zeigt sich, dass die Spielklasse sehr ausgeglichen sein dürfte, Kleinigkeiten wohl über eine sorgenfreie oder eben eine Saison im Abstiegskampf entscheiden werden. Die Degginger dürften also gut beraten sein, in ihrem Engagement in Spiel und Training über die Spielzeit hinweg nicht nachzulassen,

Punkte für den TVD: Pöschko/ Mühl und Neuschl/ Schum in den Doppeln,

Neuschl, Pöschko und Schum in den Einzeln sowie 3 Partien kampflos

Man of the Match: Oliver Neuschl

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim TSV Wäschenbeuren. Mit einer guten Leistung sollte es auch dort möglich sein, etwas Zählbares mitzunehmen und das Punktekonto weiter zu füllen.

Gelungen auch der Start der Jugend: in der U 18 Kreisklasse A errangen sie einen

klaren 6:0- Sieg gegen den TTC Uhingen und teilten sich im zweiten Spiel beim TV Rechberghausen die Zähler – mit 3:1 Punkten ist man somit Tabellenführer.

Bester Spieler bisher ist Robin Schif, der in den Einzeln eine makellose Bilanz aufweist.