Heimerfolg für TVD

Ein Sieg – eine Niederlage: das ist die zufriedenstellende Bilanz der Degginger Tischtennis-Herren aus den letzten beiden Partien.

Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es bei der wieder erstarkten TG Donzdorf, nur vereinzelt konnten die Degginger bei der 4:9- Niederlage Ausrufezeichen setzen, verkauften sich aber respektabel.

Martin Sebald und Oliver Neuschl gewannen ihr Doppel, Jürgen Schum gestaltete sein Einzel siegreich und war drauf und dran, auch sein zweites erfolgreich zu beenden, scheiterte dann jedoch im Entscheidungssatz. Thorsten Bucher kämpfte sich nach Rückstand in die Partie und gewann im Entscheidungssatz.

Wichtiger war das „Abstiegsendspiel“ gegen den TV Treffelhausen, eine Mannschaft, die nach Abgängen zur Winterpause schwächer als in der Vorrunde aufgestellt ist. Ein Sieg war also Pflicht und bereits nach den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, dass das Glück an diesem Tage auf Seiten der Degginger liegen würde, konnte man sich doch zwei Mal im Entscheidungssatz durchsetzen. Ungleich deutlicher verliefen die Einzel: alle Punkte erzielte der TVD und setzte sich in dieser Höhe unerwartet mit 9:0 durch.

Punkte für den TVD: Sebald/Neuschl, Schum/Schweizer, Pöschko/Mühl in den Doppeln sowie Sebald, Schweizer, Neuschl, Pöschko, Schum und Mühl in den Einzeln.

Man of the Match: Uli Pöschko

14:12 Zähler bedeuten eine gute Ausbeute, wohlwissend, dass vor Ostern noch drei schwierige Spiele anstehen, sind die Chancen auf den Klassenerhalt aber gut.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 17 Uhr beim SSV Salach

Die Jugendmannschaft unterlag nach zum Teil sehr knappen Partien dem TV Bezgenriet mit 1:6. Punkten für den TVD konnte Paul Göser.

Auch für den Nachwuchs steht am Samstag die nächste Begegnung an, um 14 Uhr geht es zum TTC Uhingen.