Handballer kehren mit leeren Händen von der Ostalb zurück

Written by Joachim Traub. Posted in Handball, TVD

Unser weitester Weg in dieser Saison führte die E-Jugend-Handballer am vergangenen Sonntag nach Aalen/Wasseralfingen, wo sie auf den Gastgeber der JSG Hofen/Hüttlingen trafen. Diese gingen beim Handball in der Abwehr konsequent zur Sache, so dass sich die Jungs am Anfang sehr schwer taten ins Spiel zu finden und schnell in einen Rückstand gerieten, den sie in der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen konnten. Nach der Pause legten sich alle Spieler super ins Zeug und die Partie konnte noch gedreht werden. Am Ende stand es nach Toren 15:13 für Deggingen. Im E-Jugendspielbetrieb  wird allerdings das Spielergebniss ermittelt, indem die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. Da wir drei Torschützen, die Gastgeber aber sechs hatten, ging die Partie verloren. Auch beim Turmball hatten die Hofen/Hüttlinger die Nase vorne und konnten die Partie mit 21:14 für sich entscheiden. Die Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen und gaben bei den abschließenden koordinativen Übungen noch einmal alles.

Mit dabei waren:  Benjamin Fetscher (7), Zasten Lee Honold, Luca Jandel,  Simon Müller, Niklas Rauschmaier, Johannes Reinelt (4),  Nino Sokofa, Stefan Traub (4).