Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Erfolgreicher Saisonauftakt der Volleyball-Herren

Written by Steffen on. Posted in TVD, Volleyball

Am Dienstag, den 23.10. stand das erste Heimspiel der Herren in dieser Saison gegen den TV Faurndau an. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften einen Punkt schenkten. Zum Ende des ersten Satzes konnte sich der TVD behaupten und gewann diesen mit 25:19. Leider ließ die Leistung im zweiten Satz etwas nach, und so lagen die Degginger stets 2-3 Punkte hinter dem nun konstanteren Gegner. Am Ende gab Deggingen den Satz mit 22:25 ab.

Im anschließenden dritten Satz war Deggingen wieder zurück und konnte die gewohnte Leistung auch im Spiel zeigen. Bessere Angriffe und eine effektivere Abwehr ließen den Gegner kaum eine Chance, sodass der Satz mit 25:21 an den Gastgeber ging. Im vierten Satz servierten die Faurndauer Herren von Beginn an überragend, wogegen die Degginger kein Mittel fanden und schnell 14 Punkte zurück lagen. Bis zum Satzgewinn mussten die Gäste ihren Vorsprung nur noch verwalten.

Nun ging‘s im Tie-Break um den Sieg. Die Degginger mussten sich dafür deutlich verbessern, doch Faurndau hatte von Anfang an die Nase bis zum Seitenwechsel bei 8:3 Punkten vorn. Mit konzentrierten Ballannahmen und effektiven Angriffen aller Spieler konnte sich der TVD aber zurückkämpfen. Nach einem harten und intensiven Kampf zogen die Degginger am TV Faurndau vorbei und holten sich den Sieg mit 15:11. Über den Erfolg freuten sich alle der elf eingesetzten Degginger Spieler. Mit diesem großen Kader ist das Team für eine erfolgreiche Saison gerüstet.

 

TVD Herren − TV Faurndau 3 : 2

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Comments will be closed on November 28, 2018.