Endlich: Erster Sieg der Tischtennisspieler

Es ist vollbracht: Nach einigen Punkteteilungen haben die Tischtennisherren des TVD ihren ersten Saisonsieg geholt! Im letzten Heimspiel in der alten Turnhalle war die Mannschaft der TG Donzdorf zu Gast. Und die Degginger legten stark los, gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, nur Neuschl/Bucher unterlagen dem gegnerischen Spitzenduo. Am vorderen Paarkreuz waren die Gäste stark aufgestellt und für den TVD gab es leider nichts zu holen. Doch die Mannschaft um den an diesem Tag überragenden Jürgen Schum schlug zurück. Vier Einzel in Folge durch Schum, Mühl, Bucher und Voigt wurden gewonnen und diese Führung gaben die Degginger nicht mehr aus der Hand. Zumal auch Oliver Neuschl in seinem zweiten Einzel ein deutliches 3:0 gelang und ein beruhigender 7:4-Vorsprung zu Buche stand. Jürgen Schum, ganz im Stile seines Sohnes Philipp, der sich vor wenigen Wochen zum Bezirksmeister krönte, und der enorm konstante Leistungsträger Martin Mühl setzten überzeugend den Schlusspunkt zum 9:4! Damit ist auch das enttäuschende 8:8 aus der Vorwoche beim direkten Konkurrenten TV Bezgenriet zumindest teilweise wiedergutgemacht. Leistungsträger Martin Mühl zeigte sich angetan: „Das war ein ganz wichtiger Sieg und auch mit meiner persönlichen Bilanz bin ich sehr zufrieden. Besonders aber freut mich, dass wir nun bereits über fünfzig Prozent unserer Doppel im Saisonverlauf gewinnen konnten.“

Punkte gegen Donzdorf: Schweizer/Mühl und Schum/Voigt in den Doppeln sowie Neuschl, Schum (2), Mühl (2), Bucher und Voigt in den Einzeln. Man of the Match: Jürgen Schum

Punkte gegen Bezgenriet: Sebald/Neuschl im Doppel sowie Sebald, Neuschl, Schum, Mühl (2), Bucher und Voigt in den Einzeln.

Mit 5:11 Zählern belegt man weiter einen Abstiegsplatz, hat den Anschluss ans rettende Ufer aber hergestellt. Am kommenden Wochenende wartet die schwere Auswärtsaufgabe beim TV Treffelhausen.

Auch die Jugend durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen. Deutlich mit 6:0 wurde die allerdings nur mit drei Spielern angetretene TTG Süßen geschlagen.

Punkte für den TVD: Göser/Häfele und einmal kampflos in den Doppeln sowie Moser, Göser, Reinelt und einmal kampflos in den Einzeln.

Wer Lust hat, seine eigenen Tischtenniskünste einmal auszutesten, kann jederzeit im Training in der TVD- Turnhalle vorbei schauen: Jugend: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr, Aktive: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr.