Ein kunterbunter Kinderfasching beim TVD

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Der TVD hat endlich wieder zum Kinderfasching in die Siegmund-Halle geladen. Und nicht nur die Kinder kamen in ihren kreativsten und buntesten Kostümen – auch die Eltern und Großeltern erschienen originell kostümiert. Aron Kraus, der toll durch den Nachmittag führte, begrüßte die Gäste und kündigte gleich den ersten Programmpunkt an: die Leichtathletikgruppe von Gitte und Tomas. Die Mädels und Jungs zeigten beindruckende Sprünge auf dem Minitrampolin.

Danach präsentierte die Garde aus Mühlhausen ihr tänzerisches Können.

Das Publikum war begeistert und forderte eine Zugabe. Ein Wettlaufparcours war das nächste Highlight, bei dem die Kinder miteinander wetteifern konnten. Zwischen den einzelnen Programmpunkten konnten sich die Kinder  an verschiedenen Spielestationen, die Sabrina mit ihrem Team aufgebaut hatte, austoben. Oder sie gingen auf die Bühne um dort bei fetziger Faschingsmusik „abzuhotten“.  Als letzter Programmpunkt zeigten die Eltern-Kind-Gruppe von Sabrina eine mitreißende Vorführung. Diese ging nahtlos in die Abschlusspolonaise über, bei der die ganze Halle mitmachte.

Ein Luftballonregen von der Hallendecke beendete diesjährigen Kinderfasching. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein unvergesslicher Nachmittag war und dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen werden.