Ehrennadel des Landes für Erich Zelzer

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Vergangenen Dienstag wurde dem Vorsitzenden des Turnvereins, Erich Zelzer, im Rahmen einer Feier im Bürgerzentrum von Bürgermeister Weber die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen. Die Auszeichnung wird  vom Land als Dank und Anerkennung an Bürger verliehen, die  sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen und Organisationen in besonderer Weise für die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Bürgermeister Weber hob den besonderen Einsatz Zelzers für den TVD hervor und überreichte neben der von Ministerpräsident Kretschmann unterzeichneten Urkunde ein Geschenk der Gemeinde. Michael Schweizer gab in seiner Laudatio einen Einblick in das langjährige und vielfältige Wirken Zelzers beim TVD und wies auf die vielen Projekte hin, die in seiner mehr als 15jährigen Vorstandschaft umgesetzt wurde – allen voran die Planung und der Bau der vereinseigenen Siegmund-Halle. Umrahmt wurde die Feier, die Zelzer im Kreise von Familie, Freunden und Weggefährten beging, von Musikern vom Musikverein Deggingen.

Wir vom TVD gratulieren Dir, lieber Erich, ganz herzlich und freuen uns mit Dir als Vorstand weitere Projekte anzugehen.

(Erich Zelzer (v.r.n.l.) mit seiner Frau, Michael Schweizer und BM Weber)

Erich Zelzer (v.r.n.l.) mit seiner Frau, Michael Schweizer und BM Weber