Doppelspieltag im Tischtennis

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am Samstag den 22. Oktober kam es in der Bezirksklasse zum Kräftemessen mit dem Nachbar aus Bad Ditzenbach/Gosbach (2. Mannschaft). Am Ende stand eine 1: 9 Niederlage, die jedoch hätte durch aus knapper ausfallen können. Gleich 5 Partien wurden erst im Entscheidungssatz vergeben. Nur einmal war dabei die SG Deggingen- Reichenbach der Nutznießer. Gleich das Doppel 1 bestehend aus Neuschl/Schum unterlag hauchdünn mit 2:3. Doppel 2 (Huber/Bucher) hingegen konnten in der Satzverlängerung des 5. Satzes die Partie für sich entscheiden (3:2). Doppel 3 (Mühl/Hahn) konnte nur einen Satz offen gestalten verlor diesen aber in der Verlängerung und das Spiel mit 0:3. Sowohl Neuschl, als auch Schum unterlagen denkbar knapp mit 2:3. Neuschl sogar erst in der Satzverlängerung. Huber (1:3) und Bucher (0:3) konnten in der Mitte ebenfalls nicht punkten. Auch im hinteren Paarkreuz sollte kein Spiel an das Heimteam gehen. Mühl (1:3) und Hahn (0:3). Neuschl hatte an diesem Abend einfach kein Spielglück, den auch sein zweites Einzelspiel verlor er mit 2:3 und somit stand am Ende ein 1:9 auf der Anzeigetafel. Schade, aber es gibt solche Abende.

Bei der zweiten Mannschaft der SGDR lief es besser, diese siegte klar mit 9:1 gegen die Gäste aus Zell in der Kreisklasse C. Doppel 1 (Voigt/Götz) und Doppel 2 (Rummel/Wolf) hatten keine Mühe mit 3:0 zu siegen. Doppel 3 (Diegner/A. Bucher) gab mit 1:3 den ersten Punkt ab. Rummel, Wolf, Voigt, Deigner und auch Adolf Bucher konnten ihre Spiele allesamt mit 3:0 für sich entscheiden. Benni Götz drehte einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg und nun war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Siegespunkt eingefahren wurde. Wolfgang Rummel krönte seine bisher sehr gute Saison und siegte mit 3:2. Dadurch wurde er zum „Man of the Match“ und die 2. Mannschaft zum alleinigen Tabellenführer.