DANKE KLEMENT ! für 33 Jahre als Jugendtrainer

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball

Ein alter Hase verlässt  die Fußballjunioren

Mit Klement Marschalek geht nach 33 Jahren der dienstälteste Jugentrainer in den wohlverdienten Ruhestand.

Bericht: Alexander Wilke

Bei der letzten Jugendtrainersitzung gab unser langjähriger Jugendtrainer Klement Marschalek bekannt, dass er in der neuen Saison nicht mehr zu Verfügung steht.

Er hatte diese „Drohung“ bereits vor über einem Jahr schon ausgesprochen. Wir konnten ihn aber damals überzeugen, dass sein immenser Erfahrungsschatz noch gebraucht wird. Leider war dieses Mal nichts zu machen.

So geht unser allseits als Fußballexperte und Mann der klaren Worte bekannte Klement Marschalek nach 33 Jahren als Jugendtrainer in den Jugendtrainerruhestand. Nochmals bedankt sich die gesamte Abteilung bei ihm für seine geleistete Arbeit.

Seit dem letzten Wochenende sind auch die Junioren endlich in ihrer Sommerpause angekommen.Die Jugendtrainer und Jugendleitung bedankt sich bei allen die den Jugendfußball egal in welcher Form in der vergangenen Saison unterstützt haben.

Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub!

In der neuen Saison gibt es wieder einige Änderungen im Bereich der Organisation.

Wir werden zur neuen Saison eine eigene A-Juniorenmannschaft stellen, hier freuen wir uns, dass Ilir Ramaj wieder ins Team der Jugendtrainer gerückt ist. Bei den B-Junioren werden wir von Spielern aus Gruibingen und evtl. aus Gosbach und Wiesensteig unterstützt. Da die Geburtsjahrgänge 1999 und 2000  im Oberen Filstal eher schwach besetzt sind wird es hier eine Spielgemeinschaft „im Täle“ geben. Bei den D-Junioren werden wir in der nächsten Saison gemeinsam mit unseren Nachbarn aus Reichenbach zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Auch bei den E-Junioren werden wir wieder zwei Teams melden, welche in der nächsten Saison gemeinsam trainieren werden. Bei den Kindern bleibt alles wie gehabt.