D-Jugend gewinnt Handballkrimi gegen TSV Süßen mit 11:10 (2:6)

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Motiviert traten die Spieler der D-Jugend ihr zweites Heimspiel gegen den TSV Süßen an. Die schnelle Führung durch Fynn Hanker sorgt bei Mannschaft und Zuschauern für gute Stimmung. Diese wurde allerdings durch die Gäste zunehmend getrübt. Süßen schloss ein ums andere Mal erfolgreich ab, während die Degginger weit hinter ihren Möglichkeiten blieben. Nach 13. Minuten hieß es bereits 1:6. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten verhindern, dass Süßen den Vorsprung ausbaute. Benjamin Fetscher traf für den TVD zum 2:6 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war zunächst von einer erwarteten Aufholjagd noch nicht viele zu sehen. Bis zum 5:9 hielten die Süßener ihren Vier-Tore-Vorsprung. Zehn Minuten vor Schluss platzte aber bei Deggingen dann endlich der Knoten und die Mannschaft zeigte ihr Können. Tor für Tor arbeitet sie sich heran und erzielte mit dem 10:9 durch Stefan Traub vier Minuten vor Schluss erstmals die Führung. Beide Mannschaften gaben noch einmal alles. Deggingen gab aber die Führung nicht mehr aus der Hand und konnte mit einem 11:10 den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Mit dabei waren:

Richard Angelus, Niklas Rauschmaier;  Benjamin Fetscher (4), Fynn Hanker (1), Lukas Hutschenreuter (1),  Fabian Jandl, Luca Jandl, Emily Schneider, Stefan Traub (5)