partner.jpg
GZ-Pokal: FTSV Kuchen - TV Deggingen II Drucken
Geschrieben von Jochen Gairing   
Samstag, 06. August 2011

FTSV Kuchen - TV Deggingen II  0:2

gz_logo.jpg Das GZ-Pokalturnier in Aufhausen meldet am zweiten Tag die erste Überraschung: Bezirksligist FTSV Kuchen droht nach dem 0:2 gegen den TV Deggingen II das Aus. Böhmenkirch schoss Reichenbach 7:2 ab.

Aus Kuchen nichts Neues. Seit nunmehr zehn Jahren blamiert sich der Bezirksligist im GZ-Pokal und steht nach dem 0:2 gegen B-Ligist TV Deggingen II erneut vor dem frühen Aus. Im zweiten Spiel der Gruppe 2 vor 150 Zuschauern schoss die TG Böhmenkirch die Spvgg Reichenbach 7:2 ab.

tvd_ii.jpg

Blamagen im GZ-Pokal haben für den Bezirksligisten mittlerweile Tradition, gestern Abend präsentierte sich die Mannschaft in einem so beklagenswerten Zustand, dass sogar Trainer Holger Franz der Kragen platzte. Der gemeinhin ruhige Zeitgenosse verlor nach dem Abpfiff völlig die Contenance und knöpfte sich seine Versager vor. Dem mit Kameradenkritik aufgefallenen Emre Ayhin schickte er gleich nach Hause: "Da kannst gehn, tschüss". Die Manöverkritik überlässt Franz keinem Spieler, die Herren staucht der Chef vorzugsweise persönlich zusammen. "Ihr habt sie doch nicht alle, so kann man sich nicht benehmen", schrie er seinen Zöglingen entgegen. Nur gegenüber der Presse gab er sich weniger mitteilsam. "Da brauch ich doch nichts mehr zu sagen", sprach Franz und stapfte von dannen.
Die Erregung des Übungsleiters ist nachzuvollziehen. Die Kuchener boten spielerisch fast nichts und ließen sich von den aggressiven Deggingern zu vielen Frustfouls und Meckereien verleiten. Der B-Ligist gewann hochverdient und hinterließ einen stolzen Trainer. "Das war vom Feinsten", schwärmt Uwe Ehrenbeck von der Darbietung der Seinen, die den Favoriten vor allem in Durchgang eins phasenweise vorführten.
Ein Mann beschäftigte die FTSV-Deckung fast allein. Stürmer Olaf Wiezorek war nie zu halten und an allen Degginger Torchancen direkt beteiligt. Der Angreifer ließ sich auch vom Schusspech nicht beirren, nach zwei spektakulären Pfostenschüssen (12./20) drosch er das Leder fast von der Torauslinie in den Winkel (22.) wie einst Lothar Emmerich 1966 gegen Spanien. Im Gegenzug traf auch Kuchens Vincenzo Baretta aus 20 Metern den Pfosten, das blieb der einzige Aufreger für die stabile TVD-Deckung.
Nach Wiederbeginn stand der B-Ligist tiefer und ließ gegen die jetzt bemühteren Kuchener "kaum was zu", lobt Trainer Ehrenbeck. Die einzige FTSV-Chance hatte der eingewechselte Marius Kottke, der am toll reagierenden Philipp Heideker scheiterte (54.). In der letzten Minute passte Christopher Andrä maßgenau nach innen und Toni Fellner tütete den Sieg ein
Jetzt wollen die Degginger auch ins Halbfinale. Im entscheidenden Spiel am Montag gegen Böhmenkirch will Ehrenbeck die gleiche Leistung sehen. Deshalb schont er morgen in der Bezirkspokal-Qualifikation in Gosbach fünf Stammkräfte.
Kommentare
Neuer KommentarSuche
Lars Ole W.   | 92.74.3.xxx | 06-08-2011 10:27:25
OLE ; OLE ; TVD II
Falco - GZ Turnier     | 91.47.246.xxx | 16-08-2011 08:54:50
Na aber Hallo! Gratuliere den TVD Spielern, ein reines TVD Endspiel beim GZ Turnier (TVD1 - TVD2)am Mittwoch... klasse Sunny!
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
< zurück

Bildergalerie

Copyright © TV Deggingen erstellt von FOX mediatainment