Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

SGM im Täle – SC Geislingen 0:4

Am Samstag traf man auf den erwartet starken Gegner aus Geislingen, die von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit zeigten und aus der Abwehr sehenswert heraus kombinierten. Spätestens ab dem Mittelfeld trafen sie aber auf eine hervorragend defensiv eingestellte Heimmannschaft die ein ums andere mal die Räume eng machen konnte und den Gegner vom eigenen Tor fern hielt. So musste in der 15. Minute ein langer Ball herhalten, den der Gästestürmer zur 0:1 Führung einnetzte. Danach vergab man 2 Großchancen, einmal nach Freistoß von halb rechts konnte unser Stürmer freistehend nicht einköpfen und kurz darauf setzte man einen Konter knapp neben das Tor. Eine kleine Unkonzentriertheit kurz vor der Pause nutzte der Gästestürmer eiskalt per Heber ins lange Eck zum unnötigen 0:2 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild. Die Gäste aus Geislingen waren ballsicher und kombinierten ansehlich in unsere Hälfte. Dort erwartete sie dann ein konsequent zu Werke gehender Abwehrriegel um unseren klasse parierenden Torhüter Heiko Schmid, der mit zunehmender Spieldauer die Gegner fast zur Verzweiflung brachte. Nach vorne brachte unsere Spielgemeinschaft nur einige wenige Konter zustande, die leider ungenutzt blieben. Zum Spielende ließ dann doch etwas die Konzentration nach und so musste man nach bravouröser kämpferischer Leistung noch in den Schlußminuten die Treffer 3 und 4 zur alles in allem verdienten ersten Niederlage hinnehmen.
Vorschau: Samstag, 8.11., 13 Uhr
SV Göppingen – SGM im Täle