Werbung

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zweiter Sieg für Mixed 1

Written by Steffen. Posted in TVD, Volleyball

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Am 17.11. war die erste Degginger Mixed Mannschaft beim TSV Eschenbach zu Gast und gewann das Spiel deutlich.

Der bessere Start ins Spiel gelang Deggingen. Mit starken Angriffen und keinen Fehlern im Spielaufbau gingen sie schnell in Führung. Diese wurde bis zum Ende des ersten Satzes sogar bis auf 25:13 ausgebaut. Im zweiten und dritten Satz hatte es der TVD nicht mehr so leicht. Es schlichen sich leichte Fehler ein, die die Eschenbacher gekonnt nutzten. So entwickelten sich zwei enge Sätze. Zu deren Ende punkteten die Degginger durch zwei starke Aufschlagserien und gewannen diese mit 25:19 und 25:17. So gelang ein im Endeffekt ungefährdeter Auswärtssieg.

TVD Mixed 1 – TSV Eschenbach:  3:0

Spaß am Spiel in Westerheim

Written by Steffen. Posted in TVD, Volleyball

Am Sonntag, den 4.11., trat die erste Mixed-Mannschaft des TV Deggingen beim alljährlichen Volleyballturnier in Westerheim an. Die neun teilnehmenden Teams spielten jeweils zwei Sätze bis 17 Punkte im jeder-gegen-jeden-Modus. Von insgesamt acht Spielen konnte der TVD (a.k.a. „Herr der Biere“) leider nur die ersten beiden als Sieger beenden.
Nachdem die Spieler des TVD dann ihr Können als Schiedsgericht für die anderen Mannschaften unter Beweis stellen konnte, hat die Leistung in den weiteren Spielen leider nicht mehr für weitere Siege ausgereicht. So mussten sich die 3 Damen und 6 Herren zuerst mit einem Unentschieden, später dann mit Niederlagen abfinden. Bis zum Ende war die Motivation der Spieler spürbar. Zur Anfeuerung wurde das Spielgeschehen mit vielen verschiedenen Sprüchen im Chor kommentiert. So gaben die Spieler keinen Satz kampflos her und holten sich noch jeden Punkt, den sie durch Schlagen, Baggern oder Hechten bekommen konnten.
Am Ende hat es nur für den sechsten Platz gereicht. Wichtig war für den TVD jedoch viel Spielpraxis zu sammeln und Spaß zu haben – am Ende des Tages hat das Team dies mit Sicherheit auch geschafft. So sind alle für die nächsten Rundenspiele und Turniere bereit, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Erfolgreicher Saisonauftakt der Volleyball-Herren

Written by Steffen. Posted in TVD, Volleyball

Am Dienstag, den 23.10. stand das erste Heimspiel der Herren in dieser Saison gegen den TV Faurndau an. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften einen Punkt schenkten. Zum Ende des ersten Satzes konnte sich der TVD behaupten und gewann diesen mit 25:19. Leider ließ die Leistung im zweiten Satz etwas nach, und so lagen die Degginger stets 2-3 Punkte hinter dem nun konstanteren Gegner. Am Ende gab Deggingen den Satz mit 22:25 ab.

Im anschließenden dritten Satz war Deggingen wieder zurück und konnte die gewohnte Leistung auch im Spiel zeigen. Bessere Angriffe und eine effektivere Abwehr ließen den Gegner kaum eine Chance, sodass der Satz mit 25:21 an den Gastgeber ging. Im vierten Satz servierten die Faurndauer Herren von Beginn an überragend, wogegen die Degginger kein Mittel fanden und schnell 14 Punkte zurück lagen. Bis zum Satzgewinn mussten die Gäste ihren Vorsprung nur noch verwalten.

Nun ging‘s im Tie-Break um den Sieg. Die Degginger mussten sich dafür deutlich verbessern, doch Faurndau hatte von Anfang an die Nase bis zum Seitenwechsel bei 8:3 Punkten vorn. Mit konzentrierten Ballannahmen und effektiven Angriffen aller Spieler konnte sich der TVD aber zurückkämpfen. Nach einem harten und intensiven Kampf zogen die Degginger am TV Faurndau vorbei und holten sich den Sieg mit 15:11. Über den Erfolg freuten sich alle der elf eingesetzten Degginger Spieler. Mit diesem großen Kader ist das Team für eine erfolgreiche Saison gerüstet.

 

TVD Herren − TV Faurndau 3 : 2

Vereinsinternes Duell zu Saisonbeginn

Written by Steffen. Posted in TVD, Volleyball

Für die Mixed- und Herren-Volleyballmannschaften des TV Deggingen beginnt im Oktober erneut die Saison in der Gau-Hobbyrunde. Bis April 2019 werden jeweils 7 Spiele ausgetragen. Nach dem Aufstieg der zweiten Mixed-Mannschaft nach der vergangenen Spielzeit treffen nun beide Degginger Mixed-Teams in der höchsten Gruppe IA der Gaurunde aufeinander.

Diese Begegnung wurde am Donnerstag, den 18.10. ausgetragen. Trotz des kameradschaftlichen Umgangs und eines gewissen Freundschaftsspielcharakters des Punkspiels, gab keine Mannschaft auch nur einen Punkt kampflos her. Beide Teams glänzten mit ihrem überzeugenden Angriffsspiel. Doch auch die Abwehrreihen konnten einige Angriffe entschärfen. So kam es zu mehreren langen und spannenden Ballwechseln. Am Ende setzte sich die erste Mannschaft mit 3:1 (25:22, 18:25, 25:21, 25:21) knapp durch. In jedem der vier Sätze musste dabei bis zum Satzball gekämpft werden.

Mit der gezeigten Leistung beider Mannschaften ist diese Saison ein gutes Abschneiden in der Gaurunde möglich. Die Herrenmannschaft startet am Dienstag, den 23.10. mit einem Heimspiel gegen den TV Faurndau in die Saison.

 

TVD Mixed 1 – TVD Mixed 2:    3-1

TVD-Ausfahrt ins Montafon

Written by Jochen Garing. Posted in Aerobic, Fussball, Gymnastik, Handball, Tanzen, Tischtennis, Turnen, TVD, Volleyball

NEWS   –   NEWS   –   NEWS   –   NEWS   –   NEWS   –   NEWS

ski

TVD-Ausfahrt ins Montafon
Der TVD veranstaltet am Samstag, den 21.01.2017, eine 1-tägige Ski-Ausfahrt. Sie führt uns nach Gaschurn-Partenen ins Skigebiet Silvretta-Bielerhöhe.

227 km markierte Abfahrten verschiedenster Schwierigkeitsgrade sorgen für eine ideale Verteilung der Freunde des weißen Sports in den Skigebieten im Montafon in Vorarlberg. Kaum eine Region bietet so viel wintersportliche Vielfalt wie das Montafon,

Im südlichen Montafon liegen die Orte Gaschurn und Partenen direkt am Skigebiet Silvretta Montafon. Hier eröffnet sich im Winter von der Silvretta-Bielerhöhe aus ein atemberaubendes Gebiet für Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Höhenloipen, Winterwanderungen und die Silvretta-Skisafari.
Erlebe die Skiregion Montafon in Vorarlberg hautnah! Nimm dir deine Ski, pack diese in den Bus und los geht’s.

Apres Ski im Montafon.

Für den gemütlichen Einkehrschwung nach einem langen Skitag.

Der Einkehrschwung gehört zum Skifahren nach einem langen Skitag im Montafon einfach dazu! Lass mit Freunden den Tag in der Schirmbar Revue passieren oder tauch in das Partyleben in den zahlreichen Diskotheken ein.

Fahrt erfolgt mit modernem Reisebus. Teilnehmerzahl ist zunächst auf 50 Personen begrenzt. Je nach Anzahl der Anmeldungen wird ggf. ein weiterer Bus eingesetzt.

Abfahrt ca. 05.30 h.

Rückfahrt pünktlich um 19.00 h.

Voraussichtlicher Preis: ca. 80.- € inkl. Skipass/Vesper und Getränke

Veranstaltung findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt. Weitere Einzelheiten können auf der Homepage des TVD od. Gemeindeblatt in Erfahrung gebracht werden. Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme.

Anmeldung bei Dieter Vögele, Tel.: 07334/21334 od. 0177-5603985.