AKTUELLES

„Der TVD wünscht seinen Mitgliedern und Freunden einen schönen Sommer!“

Handball live in Deggingen!!

Written by Joachim Traub. Posted in Handball

Es ist bestimmt ein paar Jahre her, seit das letzte Handballspiel in Deggingen stattgefunden hat. Am kommenden Samstag geht es endlich weiter: die Jungs und Mädels der D-Jugend treten in ihrem ersten Rundenspiel gegen die TG Geislingen an. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Schulsporthalle. Wir freuen uns über viele Zuschauer.

Handballer kehren mit leeren Händen von der Ostalb zurück

Written by Joachim Traub. Posted in Handball, TVD

Unser weitester Weg in dieser Saison führte die E-Jugend-Handballer am vergangenen Sonntag nach Aalen/Wasseralfingen, wo sie auf den Gastgeber der JSG Hofen/Hüttlingen trafen. Diese gingen beim Handball in der Abwehr konsequent zur Sache, so dass sich die Jungs am Anfang sehr schwer taten ins Spiel zu finden und schnell in einen Rückstand gerieten, den sie in der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen konnten. Nach der Pause legten sich alle Spieler super ins Zeug und die Partie konnte noch gedreht werden. Am Ende stand es nach Toren 15:13 für Deggingen. Im E-Jugendspielbetrieb  wird allerdings das Spielergebniss ermittelt, indem die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. Da wir drei Torschützen, die Gastgeber aber sechs hatten, ging die Partie verloren. Auch beim Turmball hatten die Hofen/Hüttlinger die Nase vorne und konnten die Partie mit 21:14 für sich entscheiden. Die Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen und gaben bei den abschließenden koordinativen Übungen noch einmal alles.

Mit dabei waren:  Benjamin Fetscher (7), Zasten Lee Honold, Luca Jandel,  Simon Müller, Niklas Rauschmaier, Johannes Reinelt (4),  Nino Sokofa, Stefan Traub (4).

Erneuter Erfolg der Handballer

Written by Joachim Traub. Posted in Handball

Das neue Jahr fängt gut an für die Handballer. Mit einem Doppelsieg starten wir ins Jahr 2017. Beim Spieltag in Göppingen konnten sich die E-Jugend-Spielerinnen und Spieler gegen den Gastgeber vom TV Jahn Göppingen durchsetzten. Deutlich gewannen wir im Handball mit 12:3. Der Sieg ist nicht zuletzten ein Verdienst der beiden Torhüttern Niklas Rauschmaier und Simon Müller,  denen es gelungen ist mit einer Reihe von tollen Paraden ihren Kasten weitgehend sauber zu halten.

Auch die Partie im Turmball konnten wir mit 23:17 für uns entscheiden. Jahn Göppingen konnte zwar in der ersten Halbzeit bis zum Spielstand von 12:12 gut mithalten, die zweite Halbzeit dominierten aber die Degginger.

Mit dabei waren: Oskar Angelus, Benjamin Fetscher (7), Zasten Lee Honold (1), Lukas Hutschenreuter (1), Linus Neuwirth, Raphel Müller (1), Simon Müller, Niklas Rauschmaier, Johannes Reinelt (2), Selina Rieder,  Nino Sokofa, Stefan Traub.

Erster Saisonsieg beim Spieltag in Geislingen

Written by Joachim Traub. Posted in Handball, TVD

Die Handballer des TVD können sich über den ersten Saisonsieg freuen. Beim gut organisierten Spieltag des TV Altenstadt in der Michelberghalle in Geislingen konnten die Mädchen und Jungs im Turmball die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen mit 31:30 besiegen. Das knappe Endergebnis spiegelt aber nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Deggingen lag während der gesamten Spielzeit in Front – stellenweise sogar mit bis zu fünf Toren. Erfolgreich war dann auch der Start beim Handball. In der ersten Halbzeit lag man noch in Führung. In der zweiten Spielhälfte ging dann aber doch ein wenig die Puste aus – die Göppinger entschieden die Partie mit 10:5 für sich.

Mit dabei waren:  Richard Angelus (2), Oskar Angelus (1), Benjamin Fetscher, Fabian Jandl, Luca Jandl (1), Linus Neuwirth, Raphel Müller (1), Simon Müller, Niklas Rauschmaier, Emily Schneider, Can Telci, Stefan Traub.

spieltag_geislingen

Spieltag der Handballer in Steinheim

Written by Joachim Traub. Posted in Handball, TVD

Am vergangenen Sonntag ging es schon früh morgens auf die Schwäbische Alb nach Steinheim. Dass dieser Spieltag sieglos beendet wurde tat der guten Stimmung der Mädles und Jungs keinen Abbruch. Engagiert waren die TVDler beim Handball, Turmball und den koordinativen Übungen dabei und gaben ihr Bestes. So waren immer wieder schöne Spielzüge zu sehen. Beim Turmball lagen wir sogar bis zum 4:3 in Führung. Beim Handball trugen sich Elisa Amzei mit zwei und Raphel Müller mit drei Treffern in die Torschützenliste ein. Mit dabei waren:  Elisa Amzai, Fabian Jandl, Luca Jandl, Linus Neuwirth, Raphel Müller, Simon Müller, Selina Rieder, Emily Schneider, Stefan Traub.