Volleyball

Volleyball ist ideal für alle, die Ballbeherrschung, Reaktionsgeschwindigkeit und aktive Bewegung gepaart mit Spieltaktik und intelligentem Zusammenspiel in einer Mannschaftsportart erleben wollen.

In unserer Gegend steht das klassische Hallenvolleyball natürlich im Vordergrund. Auf einem Spielfeld von 9 auf 18 m stehen sich 2 Mannschaften mit jeweils 6 Spielern im Kampf um Punkte gegenüber. In den „warmen“ Monaten legen wir aber bevorzugt unsere Turnschuhe ab und verlegen unser Spiel in den Sand: Beach-Volleyball wurde mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Trainings.

Beim TVD gibt es 5 Volleyballgruppen: Unsere Volleyballjugend, unsere zwei Mixed Mannschaften, eine Damen- und eine Herrenmannschaft.

Neben der Teilnahme an dem ein oder anderen Turnier spielen wir in der Runde des Volleyball-Staufenpokals um Punkte und Siege. Hierbei stehen die Freude am Volleyballspielen und das Teaming in der gemeinsamen Mannschaft bei uns immer im Vordergrund. Verbunden mit dem notwendigen Ehrgeiz und hoher Motivation gelingen uns auch immer wieder schöne Siege in unseren Spielen.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, die Spaß am Volleyball haben, ihre Spieltechnik verbessern oder in einer tollen Mannschaft Volleyball erlernen wollen. Schaut doch mal bei uns vorbei.

Übrigens freuen wir uns ebenso über den ein oder anderen Fan bei unseren Spielen…..

Kontakt:

Abteilungsleiterin: Anita Söll